Cubeaudio

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Hey Leute!

Hat irgendjemand von euch eine Mitgliedschaft im Cubeaudio "CUBECLUB"?

Wenn ja,

zahlt sich der Beitrag von 10€, was ja nicht viel ist, aus, oder eher nicht?

lg
MOe
 
Hi,

ja, ich bin Mitglied.

Ob das lohnt, kann man so nicht pauschal beantworten. Für jemanden wie Wolfgang, Tsching oder Frankye wären die 10 EUR sicher besser in eine Kinokarte mit Bier investiert.

Aber für den Durchschnittshomerecordler ist das auf jeden Fall richtig klasse.
Da findest du wirklich zu ganz vielen Themen was. Angefangen mit Mikrofnoierungstipps und sonstigen Tipps zur Aufnahmen von div. Instrumenten, über Mixing Tipps und Tricks, bis hin zu einem 45 Minuten [g=230]Mixdown[/g]-Video und 2 kompletten Mehrspurprojekten zum selber Mischen.

Also für Anfänger bis zum gehobenen Fortgeschrittenen sind die 10 EUR denke ich gut investiert. Da findet wohl jeder noch einige Tipps, die er noch nicht kannte.
Und ich persönlich konnte dadurch schon mehr lernen, als aus so manchem (deutlich teureren) Buch.

Ähnliches habe ich z.B. auch von dem User Plaudy hier gehört, der mir das empfohlen hat.

lg
Tommy
 
Tommy_B schrieb

....die 10 EUR sicher besser in eine Kinokarte mit Bier investiert.

....g
Plaudy


na, wenn du da mal mit nem 10er hinkommst....
 
Ich persönlich finde, dass alleine die Video-Podcasts das schon wert sind. Ich weiß nicht ob du das von Anfang an verfolgt hast - gestartet haben die im Juli 2006 und seitdem hat sich da eine Menge informativer Sachen angesammelt.

Dazu gibt es n Haufen Zusatzmaterial, Online-[g=230]Mixdown[/g]-Workshop, Mixing-Sessions mit deren Spuren etc.

ICH finde, dass 10 euro für eine Jahresmitgliedschaft absolut OK ist. Eigentlich sogar geschenkt.
 
Die 10 Euro sind durchaus angebracht. Allein wegen den brauchbaren Samples, die da angeboten werden, und den vielen Videos, die sich wie Swazzey schon gesagt hat, seitdem angesammelt haben.

und 10 Euro sind nun wirklich keine große Geschichte;-). Ich habs auf jeden Fall nicht bereut!
 
Hab jetzt auch eine Mitgliedschaft, sieht äußerst umfangreich aus!

Bin auch schon am Laden!
 
ich hab mir auch alle Folgen runtergeladen. Wer iTunes hat, muss nur deren Podcast abbonieren, dann bekommt man automatisch fast alle Folgen.
...manche Sachen sind schon hilfreich und 10,-€ sind echt nicht zu viel.
 
also 10€ für so einen Service sind auf jeden fall angebracht
Mfg techfreak
 
Wird aber doch alles auf ProTools-Systemen erklärt? Das bringt für mich als [g=539]Cubase[/g]-Nutzer nur bedingt was...
 
Naja, aber die Videos basieren ja auf grundsätzlichen Tipps und Anleitungen, die allgemein auf alle gängigen DAWs angewendet werden können.hat jetzt meiner Meinung nach nicht viel mit pro-tools zu tun.
ICh arbeite auch mit [g=539]Cubase[/g] und konnte mit jedem Video was intressantes und nützliches dazulernen, was ich auch soweit ohne Probleme in [g=539]Cubase[/g] anwenden konnte...

lg
 
ich find den cubeclub nen schönen service und man da is auch ne menge an gutem material drin (allein der [g=230]mixdown[/g] workshop ist es schon wert)

hab bei cubeaudio vor nem monat praktikum gemacht und durft es alles live erleben^^
aber die podcasts hab ich eig schon immer geguckt, seit ich itunes hab (ca. 2-,5jahre)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
196
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben