Cubasis Metronom

  • Ersteller Nils1989
  • Erstellt am
N

Nils1989

Registriert
11.12.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey Leute,

ich habe leider kein passendes Unterforum für diese Frage gefunden, deswegen poste ich einfach mal hier, nicht böse sein ;P

Folgendes: Ich habe gestern bei meinem Song die Gesangsspur mit Melodyne bearbeitet und dabei dummerweise die Gitarrenspur überschrieben (dämlich, oder?). D.h. ich muss jetzt den ganzen Kram noch einmal aufnehmen. Also hab ich mich heute hingesetzt, das Cubasis (3.0) [g=64]Metronom[/g] angeworfen und losgelegt. Nach ca. 3/4 des Songs ist der Audio-Klick plötzlich nicht mehr zu hören. Gleichzeitig wird die Aufnahme beendet, obwohl der Rec.-Knopf noch Rot leuchtet (die Aufnahme läuft weiter, nimmt aber nix mehr auf).

Da ich auf dem Gebiet nicht so der Held bin, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt.

Danke schonmal!

lG, Nils
 
Alle aktuellen Audiosequencer arbeiten nondestructiv.
Es ist praktisch nicht möglich, eine bestehende Aufnahme
mit einer anderen Aufnahme zu überschreiben.
Sowas gibt es nicht.

Das bedeutet für Dich:
Garnichts ist weg.
Alles ist noch vorhanden.
Alles, was Du jemals aufgenommen hast,
befindet sich noch auf Deiner Festplatte.
Und zwar solange, bis Du es eigenhändig
in den Papierkorb wirfst und diesen dann leerst.
Solange das nicht geschehen ist, ist alles noch vorhanden.

Schau in den Pool. Dort findest Du alle Audiodaten,
die zu Deinem Song gehören.


Möglicherweise hattest Du ein Punch-In / Punch-Out aktiviert.
Dabei wird die Aufnahme automatisch an einer vorher zu definierenden
Position (Punch-In Punkt) automatisch gestartet und beendet (Punch-Out Punkt).
 
Hmm...wie gesagt, ich habe aus 2 Spuren versehentlich einen Stereo-Mix gemacht und dann meine [g=422]Gitarre[/g] überschrieben :D. Die Sache mit dem [g=64]Metronom[/g] lag dann dummerweise an zu wenig Speicherplatz auf meinem Systemlaufwerk -.-'

Ich entschuldige mich hiermit für meine Dummheit :D
 
wie hip hop macher geschrieben hast,
deine eingespielte [g=422]gitarre[/g] ist nicht weg:)

mensch mensch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben