Cubasis für iPad !

• Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Das ist mal interessant.

Den Gedanken hatte ich auch sofort - unterwegs mobiler Ideensammler, zu Hause/im Studio DAW-Controller.
Wer weiß - vielleicht kommt es ja noch, ist ja erst mal Version 1.0. Und was die "0" hinterm Punkt bei Steinberg heißt, wird hier ja grad heiß diskutiert ;-)

Solche haltlosen Vermutungen tu ich doch ned vorfinanzieren :D

ich warte wohl mal die ersten Youtube Testvideos ab.

Dafür das ich C7 jetzt nicht benutze und bis 7.0.1 warten muss war das doch auch etwas teuer das update....

[ref=[media=youtube]hu4XMr1cOD4[/media]

Samples & Loops kann man wohl übers iTunes Filesharing dort hinzufügen.
Unter Hilfe in der App genau erklärt.

Yessss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Cubase Fans ist das sicher interessant. Aber mal gaaanz ehrlich: wer macht seine Projekte unterwegs mit dieser kryptischen Kleinstpianotastatur ohne Gewichtung und das wohl möglich noch auf einem iPad 2?
Es gibt grossartige Apps, die ähnliches können zu einem viel geringeren Betrag. Vielleicht ist es einfach mal sinnvoll auch über Alternativen nachzudenken. Nur mal so als Denkanstoss.

Seh ich auch so.

Man könnte höchstens mal darüber nachdenken ein paar Beats reinzumalen, die man grade im Kopf hat, damit es nicht in Vergessenheit gerät, doch das kann man auch ins Handy brummen, von daher ...

Geschenkt

Für Cubase Fans ist das sicher interessant. Aber mal gaaanz ehrlich: wer macht seine Projekte unterwegs mit dieser kryptischen Kleinstpianotastatur ohne Gewichtung und das wohl möglich noch auf einem iPad 2?
Ob du´s glaubst oder nicht, das machen sehr viele Leute.
Gerade mit dem Pad-Touchscreen kommt man so auf ganz andere musikalische Sachen und inspirierende Ideen, die man mit herkömmlicher Keyboard-Tastatur so niemals hinkriegen würde!

Auch ist die Screen-Steuerung für verrückte neuartige Synth-Apps oder LoopBeatPatternSeq-Apps sehr spannend...

Es gibt grossartige Apps, die ähnliches können zu einem viel geringeren Betrag. Vielleicht ist es einfach mal sinnvoll auch über Alternativen nachzudenken. Nur mal so als Denkanstoss.
Das gibt es, ja. Aber Cubasis ist schon etwas anderes.
Finde den Preis für das Gebotene durchaus gerechtfertigt und fair. Das ist ganz bestimmt nicht zu teuer für das Gebotene. Sehr interessant ist der Im- Export für Cubase-User. Das hat wirklich was, irgendwie sogar innovativ und neu, das ganze.
Ich guck mir das jedenfalls mal genauer an...

Hi

Mir fehlt eine Trial Version.
Oder Rückgaberecht bei den Apps.
Sicher interessant. Aber ob man es wirklich braucht.
Da wäre ne fernsteuerung schon interessant.
Und man braucht WIEDER ein Interface mehr.

fredy

Als Fernsteuerung gibt es doch V-Control Pro, was sogar DAW übergreifend ist.
Das ist doch schon wirklich eins der besten.

Oder auch TouchOSC.

Kauft euch die Itunes Aufladkarten wenn sie für 25% Rabatt angeboten werden bei Rossmann.
So kann man auch etwas sparen.

Wozu hat man denn einen CCK und nen kleines Mobiles Masterkeyboard?
Geht alles man muss das nur wollen!

Über welche redest du denn?
Garage Band ist ja nur so günstig, da man ja an der IPAD Hardware verdient und dann noch Logic oder Garageband auf dem Mac kaufen muss um weiterzuarbeiten....

Wie sieht es eigentlich mit dem Drum-Editor aus? Gibts den auch? Oder nur den normalen Midi-Editor?

Hi

Ja klar
Noch ein App für 50 noch eins für ...

V-Control sagte mir nicht zu :)
Das kleine Steinberg aber auch nicht.

Am Besten bin ich mit teamviewer zufrieden.
Da geht alles.

Sind leider lauter Puzzleteile.
Und manche passen nicht ganz zusammen.
Darum gefälltmir das Cubasis nicht mal schlecht.
Aber welches Interface ?

fredy

Wie sieht es eigentlich mit dem Drum-Editor aus? Gibts den auch? Oder nur den normalen Midi-Editor?

Nur normaler Midi Editor.
Kann ja alles noch kommen, die Software ist gerade erst raus.

zum Rest:

Man man einiger erwarten immer gleich ein neues Weltwunder !
Seid doch mit dem zufrieden was Ihr bekommt.

Besser noch wir schaffen die ganze Musiksoftware ab und arbeiten wie früher.
Dann geht gleich das gejammer wieder los, die Hardware ist so teuer.... bla bla

Anstatt immer nur herum zu moppern, steckt diese Energie in eure Musik.
Bei einigen von euch könnte man meinen, Ihr seid sehr unzufrieden mit euch selbst.

Hi

Ja klar
Noch ein App für 50 noch eins für ...

fredy

Weniger Nutten im Monat bestellen
eek.gif
eek.gif
eek.gif

Nana
Nicht gleich übertreiben.
Nicht alle haben einen Krösus als Vater wie du. :)
Und liegen dem auf der Pelle.
smil470517ae17d09.gif

Nur normaler Midi Editor.
Kann ja alles noch kommen, die Software ist gerade erst raus.
Danke für die Info - ja, mal sehen, was die 1.0.1 oder 1.1 bringt. Wär für mich schon wichtig bzw. momentan ein Grund, noch zu warten.
Ganz abgesehen vom Waves-Blow-Out und dem Cubase-Update ...
Der Dezember ist aber auch mal immer sch...teuer :D

Achso - und das mit den iTunes-Karten 20/25% günstiger mach ich auch wann immer es passt. Im Schnitt gibts die Aktion ja einmal im Monat - entweder bei Real, Rewe oder Saturn (plus lokale Angebote). Vor Weihnachten sogar noch öfter.

korgli in #33:...Darum gefälltmir das Cubasis nicht mal schlecht. Aber welches Interface ?
Wie ich schon schrieb: Fireface UCX.

Ist zwar ´ne finanzielle Hürde, aber schnittstellenmäßig ´ne kleine eierlegende WoMiSau - Firewire, USB, Class Compliant für iPad/Cubasis...und das bei der Größe. Von den guten Wandlern gar nicht erst zu sprechen...

Wer grundsätzlich vor einer Erst- oder Neuanschaffung steht, wäre mit dem Teil m.M.n. für viele erdenklichen Anwendungen/Einbindungen bestens bedient und sollte es daher in Betracht ziehen.

korgli in #33:...Darum gefälltmir das Cubasis nicht mal schlecht. Aber welches Interface ?

Wie ich schon schrieb: Fireface UCX.
Nimm das RME Babyface das ist jetzt auch endlich Class Compliant.
Nur Deutlich Transportabler als das Fireface und günstiger.

Hi
Danke Euch für die Infos.
Geht doch....
smil451c7211b9e19.gif

Meckert doch keiner hier.
Sind reine Feststellungen und hungrig nach Infos.

fredy