Cubase_FXP import in Halion3 (sample not found)

  • Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Registriert
04.09.05
Beiträge
246
Reaktionen
1
Punkte
281
Hi zusammen
Kann mit jemand sagen wie ich FXP's, in meinem Falle Multigesampelte Basslines, in meinen Halion bekomme?
Ich habe mir schon einige Sample-Libaries gekauft, in welchen einige der genanntem Multis enthalten sind. Doch ich konnte die bis dato nie öffnen.
Ich gehe normal über den Import-Button, jedoch wird mir anschliessend "Sample not sound" angezeigt.

Vielen Dank schon mal für eine allfällige Hilfeleistung.

Eric
 
Ok, und woran liegt das Problem? In den Sample-Libaries sind diese jeweils mit "Halion" betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert eher, dass HALion noch Programme im .fxp-Preset-Format laden kann.
 
Ja klar "Sample not found" (Tippfehler).
Aber das mit dem Pfad manuell anzupassen klappt leider auch nicht. Es wird kein Sound geladen.
Und die MediaBay kann mir keine fxp's anzeigen, um diese, gemäss dem Manual, in den Halion3 zu laden.
Schade. Ich meine früher hat das mal geklappt. Nur weiss ich nicht mehr wie ich es hin bekommen habe :(
Der Kontakt-Player kann die Teile laden. Allerdings switcht er dann in den Demo-Modus und wird zeitlich limitiert.
Irgendwie sollte das in Cubase 9 bzw. Halion doch möglich sein, zumal die Files dafür erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich meine früher hat das mal geklappt. Nur weiss ich nicht mehr wie ich es hin bekommen habe :(

Kauf dir so einen schmalen Ordner und einen College-Block, um sowas zu notieren. Hab ich auch, empfiehlt sich sehr.

Aber das mit dem Pfad manuell anzupassen klappt leider auch nicht. Es wird kein Sound geladen.

Komisch, dass ich erst nachfragen muss, aber was hast Du denn wie gemacht?
 
Haha, ja Du hast recht :)
Schau mal die Screenshots an. Ich lade normal über den Browser.
Dann kommt die Frage, ob ich manuell oder automatisch nach dem fehlenden Sound suchen möchte. Mit automatisch findet es den Sound und er wird kurz abgespielt in der Halion Vorschau. Aber es wird bzw. es werden keine Sounds geladen nach Betätigen des Import-Buttons.
Mit der manuellen Suche bekomme ich es ebenfalls nicht hin, da dort irgendwie keine Sounds anzuwählen sind.
 

Anhänge

  • Halion3.JPG
    Halion3.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 196
  • Halion3_manually search.JPG
    Halion3_manually search.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 169
Hmm, da wüsste ich jetzt auch nur den alten ITler Geheimkniff "mal ausschalten und wieder einschalten bzw. deinstallieren und neuinstallieren".
 
Ich hasse diesen Geheimkniff :confused: ...aber danke für den Tip. Vielleicht überwinde ich mich mal :)
Viele Grüsse, Eric
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben