Moin zusammen!
@Rossini:
Also, ich konnte die Datei ohne Probleme öffnen, und auch speichern. Solltest du wieder nichts hören, wirf nochmal einen Blick in die [g=77]VST[/g]-Einstellungen (F4), es kann sein, dass du jetzt meine Audiokarte bei dir drin stehen hast, das macht Cubase manchmal. Sollte das alles umsonst gewesen sein, kann ich dir noch empfehlen, die Spuren als [g=32]MIDI[/g]-File zu exportieren (
Es klappt leider immer noch nicht. Wieder kein Ton, und Cubase hängt sich auf. Die [g=77]VST[/g]-Einstellungen sind augenscheinlich immer noch in Ordnung. Und einen [g=32]Midi[/g]-Export hatte ich sicherheitshalber gleich gemacht. Der nützt aber zunächst einmal nichts, weil alle [g=77]VST[/g]-Plugins neu eingetragen werden müssten. Das wäre wohl das zeitraubende Notfall-Fallback, auf das ich zurückgreifen müsste, wenn alles andere fehlschlägt. Meine Hoffnung ist, dass ich wenigstens die mühseligen Mixereinstellungen ex- und wieder importieren kann, sofern ich im [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g] alle Plugins in derselben Reihenfolge wieder eintrage. Aber in den Plugins selbst sind auch Einstellungen vorzunehmen, die aufwändig sind, und die ich vermutlich nicht wieder genau so hinbekommen werde.
@tagwohl2:
die treiber zicken.. das ist das problem udn nicht cubase..
Das ist es definitiv nicht. Es ist ein Cubase-Problem. Vorher lief ja alles, und solange ich die bewusste CPR-Datei nicht lade, funktioniert's auch nach wie vor. Cubase war mir (wieder mal, wie so oft) abgestürzt, und seitdem ist die Datei kaputt - wobei sich nach wie vor meiner Kenntnis entzieht, was genau da eigentlich kaputt ist...
@floxe:
how come, dass das mir aber weder bei sx2 noch sx3 je der fall war - und ich hatte so manchen crash
Glück? Ich habe das unter SX2 auch auf meinem alten Rechner mehrfach erleben "dürfen". Leider. Meine Hoffnung war, dass es mit SX3 besser würde. Eine Datei, die ich mit SX2 nach einem solchen Crash nicht mehr öffnen konnte, konnte ich tatsächlich mit SX3 wiederherstellen.
@fmo:
Offensichtlich ist die Soundkarte oder deren Ausgänge nicht richtig in das Projekt eingebunden.
Laut Cubase aber schon. Ich habe ja dieselbe Vermutung, aber leider erlaubt Cubase nicht, dass ich die Audio-Einstellungen versuchsweise ändere, weil es, wie gesagt, nach dem Laden des fraglichen Projekts bei jeder dieser Aktionen abschmiert.
Solange alle Audiofiles und [g=32]Midi[/g]-Daten noch vorhanden sind, ist auch nichts verloren.
Dein Wort in Charly Steinbergs Gehörgang... ich käme halt gerne mal 'ran an die Daten.
Schöne Grüße,
Steffen