Information ausblenden

Cubase (6.5) Absturz - NI komplete Instrumente sind weg...

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von guitarheroe, 05.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    Wehrte Forengemeinde,

    Letzten Samstag habe ich ein relativ einfaches Projekt in Cubase bearbeitet 1 x Adictive Drums, 4 Spuren Audio (E-Gitarren mit div Free-Amps-sims und 1 Instanz Guitar-Rig) etc.
    Plötzlich stürzt das ganze mit einem ziemlich unangenehmen Geräusch ab.
    Anschliessend konnte ich , bis auf alles was in Kontakt 5 (also Studio Drummer etc.), keinerlei der Komplete Instrumente mehr in meinen Plug-ins finden. Also Massive, Reaktor, Battery etc.
    Die Plug-In Informationen habe ich daraufhin mehrfach (F11) aktualisiert...nix.
    Dann als ersten Versuch Guitar -Rig 5 nochmal installiert....nix.

    Soll ich jetzt besser Cubase neu installieren oder komplete ultimate (ohne die Libraries?)
    Beides ruft bei mir keine grosse Begeisterung hervor, aber auf irgendwas in der Richtung wirds wohl rauslaufen, oder?
    Woher der genannte Absturz kam, ist mir weiterhin ein Rätsel, messe dem aber keine grosse Bedeutung bei.
    Dem gerade bearbeiteten Projekt war ja nix "passiert".

    Die Plug ins sind direkt in "C" - Cubase im Vst - Plug-in Ordner. (Windows 7 - 64)
    Bisher lief ja alles perfekt...
    Jemand eine Idee was da los gewesen sein könnte?

    Danke schon mal im Voraus!

    Roman
     
    guitarheroe, 05.11.12
    #1
  2. KRKRP8G2

    KRKRP8G2

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    werden die installationsdateien der vst´s denn noch unter programm files angezeigt oder nur in cubase nicht mehr ?

    um den crash ausfindig zu machen kannst du in die CUBASE.LOG schauen da steht der übeltäter meistens

    meine persönliche erfahrungen für verschwundene programme könnte, zb cc cleaner sein der bei mir schonmal den ganzen VST ordner bei cubase gelöscht hat, gleich 3 mal hintereinander oder auch ein virenscanner der mal fehlerhaft oder infiziertes löscht oder du hast eventuell einen trojaner oder sonstiges der die programm files versteckt oder umbenannt hat, sodass sie nicht mehr gefunden werden

    kommt alles mal vor
     
    KRKRP8G2, 05.11.12
    #2
  3. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    In Cubase (im Ordner Programme/Steinberg/Cubase6/Vst-Plugisn) sind die N.I. Plug-ins drin, ebenso die dll-datein in den programm-files....
    Alle anderen Plug-ins, witzigerweise, auch der kontakt 5 mit all seinen Instrumenten (Studio-drummer etc.) von cubase sowieso und auch von drittanbietern z.B addictive drums sind noch da, sichtbar und funktionieren....bin sehr ratlos....
    Absynth konnte ich übrigens eben auch wieder durch neuinstallation flott machen...guitar rig ned...werd dann noch fm 8 battery, reaktor etc versuchen.....
     
    guitarheroe, 05.11.12
    #3
  4. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    Problem gelöst!
    Plug-In Informationen den richtigen Ordner neu hinzugefügt....*hüstel*....und alles wieder da wo es hingehört....
    Überstürzt, panikartig gepostet...tut mir lied!!!!
    Danke fürs lesen und helfen!!!
     
    guitarheroe, 05.11.12
    #4
  5. KRKRP8G2

    KRKRP8G2

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    das ist eig. das erste was man macht, seinen VST path zuweisen und scannen lassen aber was solls

    :D
     
    KRKRP8G2, 05.11.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.