Cubase zeigt nur zwei Eingänge an

• Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Reaktionen
0
Hallo

ich bin jetzt auf [g=539]Cubase[/g] 3 umgestiegen. Ich habe in meinem Studio eine 16 Kanal Soundkarte von Hoontech. In [g=539]Cubase[/g] unter Geräteeinstellungen werden aber nur zwei Eingänge angezeigt. Muß man noch irgenwo was einstellen, verändern, dass er alle 16 Eingänge anzeigt. Vielen Dank HNO

Ich vermute mal du hast den falschen Treiber geladen... das "Problem" kenne ich :D

Probier doch einfach mal über "Verbindungen" die fehlenden Kanäle hinzuzufügen.
Es könnte auch sein das du die fehlenden 14 Kanäle in deinem Controlpanel der Soundkarte (falls vorhanden) aktivieren musst.

Richtigen Treiber wählen.
F4 drücken und passende Ein- und Ausgänge anlegen.
Handbuch lesen ;)

Ja.. dringend Handbuch lesen... denn das Zuweisen von Ein- und Ausgängen in [g=539]Cubase[/g] ist etwas, das Du vielleicht sehr häufig machen wirst ;-)

Hallo

das handbuch habe ich ja schon gelesen. Das steht ja gleich im erstem Kapitel. Nur das Unter Geräte konfigurieren nur zwei angezeigt werden. Dann kann ich unter [g=77]VST[/g] Verbindungen nicht die restlichen 14 auswählen.

Was meint ihr mit falschen Treiben. Im Control Panel sind alle 16 Kanäle vorhanden, und mit [g=540]Logic[/g] klaptt auch die 16 Kanal aufnahme.

Vielen Dank

Hast Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?

fe1fd1c9d0.jpg

DA den richtigen Treiber auswählen... wennich da z.B. auf DirecX Full Duplex klicke, werden mir auch nur 2 Eingänge/Ausgänge angezeigt... bei M-Audio Delta [g=12]ASIO[/g] dagegen alle.

Vielen Dank. Das hat mir weiter geholfen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben