Cubase VST5: MIDI-Signal von Keyboard nicht zu hören

• Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Reaktionen
0
Ich steuere mit meinem Keyboard [g=77]VST[/g]-Instrumente auf [g=32]MIDI[/g]-Spuren in Cubase VST5 an. Das Signal kommt an, das sehe ich an der ausschlagenden Pegelanzeige des Transportfelds. Allerdings ist nichts über den Soundkarten-Ausgang zu hören.

Gebe ich aber einige Noten step-by-step ein und spiele sie ab, sind sie jedoch zu hören. Im Handbuch habe ich dazu keine Lösung gefunden, leider auch nicht im [g=32]MIDI[/g]-Buch zu Cubase [g=77]VST[/g] von Clemens Kurtz.

Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?

Grüße
Stayeasy

Hi Stayeasy,

hast Du in der entsprechenden [g=32]Midi[/g]-Spur den Aufnahmebutton (auch wenn du nicht aufnimmst, sondern nur spielst) aktiviert?

Gruß,
Lars

eljaywe schrieb:
Hi Stayeasy,

hast Du in der entsprechenden [g=32]Midi[/g]-Spur den Aufnahmebutton (auch wenn du nicht aufnimmst, sondern nur spielst) aktiviert?

Gruß,
Lars

und wenn du aufnimmst auch einen bereiche definiert? du hast so zwei markierungen oben bei en taktzahlen, von denen ne linie nach unten geht (L und R). nur zwischen den beiden wird auch aufgenommen!

*edit* moment mal... wenn du [g=32]MIDI[/g]-events da stehen hast und auf play gehst, dann hörst du die VSTs, aber wenn du per keyboard spielst nicht? und du hast mit der maus auch ganz sicher die entsprechende spur des [g=89]VSTi[/g] markiert?

Hmmmm, also die Wege mancher Bytes sind unergründlich...

Es geht! Fraaacht misch nett warum. Ich hab nix verstellt, nix gedreht, nur dem Rechner und dem Programm mal ne Nacht zum Drüberschlafen gegeben.

Keine Ahnung, warum es nicht ging.

Nichtsdestoundüberhaupt vielen Dank an euch für die Antworten!

Grüße
Stayeasy