Information ausblenden

Cubase VST32 Midiaufnahme!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DanTheMan, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Hi, ich musste mein PC neuinstallieren.
    Hab Cubase drauf installiert und nun nimmt er meine Midis zwar auf aber abspielen tut er die Midis zu früh.
    Woran kann es liegen? Ich kenne es bisher immer nur anders herum.
    Meine Soundkarte iset der WAMIRACK 24.
    Kann einer helfen?
     
    DanTheMan, 16.03.06
    #1
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Wie zu früh?
    Geht die Wiedergabe schon los bevor du die Wiedergabe-Taste gedrückt hast?
    Versteh ich irgendwie nicht....
     
    Despistado, 17.03.06
    #2
  3. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Also bei aufnahme ganz normal.
    Doch wenn ich die wiedergabe taste drück ist das eingespielte nicht in dem takt in dem ich es eingespielt hab. Er ist früher zu hören als ich es eingespielt hab.
     
    DanTheMan, 18.03.06
    #3
  4. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Hm, obwohl mir noch immer nicht klar ist wie das sein kann bzw was du meinst, hast du denn den richtigen ASIO Treiber gewählt für das WAMI Rack?
     
    Despistado, 18.03.06
    #4
  5. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Es ist für mich auch unveständlich. Bevor ich windows neusinstalliern musste ging es problemlos. habe mittlerweile alle asio treiber durchprobiert aber erfolglos.
     
    DanTheMan, 18.03.06
    #5
  6. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Also wie ist das jetzt genau?
    Nehmen wir an du spielst jetzt jeweils eine Note bei Takt 5 Takt 7 und Takt 9.
    Kommt jetzt beim Abspielen die Note schon bei Takt 4, 6 und 8 und wenn ja, wie kannst du denn das überhaupt raushören daß die Noten zu früh kommen?
     
    Despistado, 18.03.06
    #6
  7. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Ja so ungefähr es ist nicht genau auf den Takt aber auf jeden Fall davor!
    Weiß einer wie man das Problem lösen kann?
     
    DanTheMan, 20.03.06
    #7
  8. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Also während der Aufnahme hört sich das alles perfekt an. Beim Abspielen jedoch höre ich es ne halbe Sekunde früher.
    Kommt schon Jungs ich weiß dass ihr es drauf habt.
    Vielen dank für jede Hilfe.
     
    DanTheMan, 20.03.06
    #8
  9. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213
    merkwürdiges problem :|
    versuch mal mit eingeschalteter auto quantize-funktion einzuspielen, oder mach erstmal ein update auf vst32/5.2 !
     
    OGB, 20.03.06
    #9
  10. DanTheMan

    DanTheMan Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.03
    Punkte:
    25
    25
    Habe es nun versucht und bin nach wie vor erfolglos.
    Kann denn wirklich keiner helfen. Ich weiß dass es wohl ein sehr seltene Problem ist.
    Trotzdem hoffe ich dass einer helfen kann.
    Thx
     
    DanTheMan, 21.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.