Cubase VST32 Midiaufnahme!

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan

DanTheMan

Registriert
17.07.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi, ich musste mein PC neuinstallieren.
Hab Cubase drauf installiert und nun nimmt er meine Midis zwar auf aber abspielen tut er die Midis zu früh.
Woran kann es liegen? Ich kenne es bisher immer nur anders herum.
Meine Soundkarte iset der WAMIRACK 24.
Kann einer helfen?
 
Wie zu früh?
Geht die Wiedergabe schon los bevor du die Wiedergabe-Taste gedrückt hast?
Versteh ich irgendwie nicht....
 
Also bei aufnahme ganz normal.
Doch wenn ich die wiedergabe taste drück ist das eingespielte nicht in dem [g=253]takt[/g] in dem ich es eingespielt hab. Er ist früher zu hören als ich es eingespielt hab.
 
Hm, obwohl mir noch immer nicht klar ist wie das sein kann bzw was du meinst, hast du denn den richtigen [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt für das WAMI [g=211]Rack[/g]?
 
Es ist für mich auch unveständlich. Bevor ich windows neusinstalliern musste ging es problemlos. habe mittlerweile alle [g=12]asio[/g] treiber durchprobiert aber erfolglos.
 
Also wie ist das jetzt genau?
Nehmen wir an du spielst jetzt jeweils eine Note bei [g=253]Takt[/g] 5 [g=253]Takt[/g] 7 und [g=253]Takt[/g] 9.
Kommt jetzt beim Abspielen die Note schon bei [g=253]Takt[/g] 4, 6 und 8 und wenn ja, wie kannst du denn das überhaupt raushören daß die Noten zu früh kommen?
 
Ja so ungefähr es ist nicht genau auf den [g=253]Takt[/g] aber auf jeden Fall davor!
Weiß einer wie man das Problem lösen kann?
 
Also während der Aufnahme hört sich das alles perfekt an. Beim Abspielen jedoch höre ich es ne halbe [g=342]Sekunde[/g] früher.
Kommt schon Jungs ich weiß dass ihr es drauf habt.
Vielen dank für jede Hilfe.
 
merkwürdiges problem :|
versuch mal mit eingeschalteter auto quantize-funktion einzuspielen, oder mach erstmal ein update auf vst32/5.2 !
 
Habe es nun versucht und bin nach wie vor erfolglos.
Kann denn wirklich keiner helfen. Ich weiß dass es wohl ein sehr seltene Problem ist.
Trotzdem hoffe ich dass einer helfen kann.
Thx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben