Cubase VST - Keine Mixerkanäle

Reaktionen
0
Hallo!

In Cubase VST sind bei mir keine Mixerkanäle vorhanden.
Will ich ein PlugIn laden, dass nur einen Mixerkanal beansprucht, erscheint folgende Fehlermeldung:
Die maximale Anzahl an Mixer-Kanälen ist erreicht!

Klicke ich - VST Channel Mixer 2 - an, erscheinen bei mir keine Mixer-Kanäle...

Auch wenn ich alte Tracks lade, bei denen ich das Problem noch nicht hatte, erscheinen keine Mixerkanäle. Ich kriege dann ein paar Fehlermeldungen (siehe oben).

Wie kann ich die Mixer-Kanäle wieder aktivieren?

Cyron

hi,

das kann mehrere gründe haben:

1. im audiosystem hast du unter "audiokanäle" keinen eintrag... versuche die mal zu erhöhen!

2. ich glaube das die mixer auch eine *.dll in cubase beinhalten, wenn du diese datei versentlich gelöscht oder verschoben hast geht nix mehr, hilft nur noch ne vst neuinstallation!

3. du hast versehentlich ein anderes programm in´s vst verzeichnis installiert? dann musst du vst auch nochmal installieren.

4. es ist ein cubase bug, dann versuch´s mal mit nen update auf ne höhere version.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Hallo popsta!

Danke für deine Hilfe.
Punkt 1 und 4 haben nichts gebracht.
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als Cubase VST nochmals zu installieren...

Wundert mich nur wie sowas passieren konnte. :-?

Cyron

Das Problem hab ich auch mal gehabt, ich denke es ist nach ner installation von ner Demo von Ableton Live passiert. (weiß aber nicht ganz genau)
Bei mir hat auch nen neuinstallation von Cubase Geholfen
mfg
Loki

Ich weiß es, ich weiß es!!!

Das passiert bei mir immer, wenn kein ASIO-Treiber geladen ist. Selbst wenn in den Audiosystemseinstellungen noch einer steht, kann es sein, daß er abgeschossen wurde. Was benutzt Du denn für eine Soundkarte?

Hi

Nicht lachen! Ich benutze eine Soundkarte von C-Media.
Werde demnächst eine professionelle Soundkarte kaufen...

Cyron

Hi,

da lacht keiner, denn es kommt ja immer drauf an, wofür Du den Kram brachst.
Welche Treiber hast Du in SX unter Geräte / Geräte konfigurieren/VST-Multitrack eingestellt ?

Gruss
Gandi

hi,

randomrecords hat recht, wenn keine treiber im audio system erscheinen, gibt´s auch kein audio... also auch keine mixerkanäle.
check das mal, das wird der fehler sein!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben