Cubase VST 5 und Battery 3 ...bitte nicht schlagen :-(

• Ersteller Meerjungfraumann
  • Erstellt am
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Reaktionen
0
Ich bitte nochmal um Eure Hilfe.

Manche Sachen die ich Euch fragen will, wurden hier im Forum behandelt...aber entweder finde ich den Thread nicht mehr, oder es passt bei mir nicht, da anderes System etc.

Es geht los.

1.EDIT:Hat sich erledigt...Man was ist Kristal einfach zu bedienen...

2.Ich will Battery 3 schon bei einspielen anhören können, kriege es im Inspector aber nicht hin, dass er mir den Sound direkt auswirft.

Als Standalone geht das ohne Probs...

3. EDIT:HAT SICH ERLEDIGT

Bitte bitte...gebt mir eine Antwort.

Pleas Homerecording Pimp My Software.

Gruß Meerjungfraumann

hmm, [g=77]VST[/g] ist bei mir schon lange her, von daher kann ich dir aus dem Kopf für deine erste Frage keine Antwort geben. Aber so etwas steht im Handbuch!

Um dein [g=89]VSTi[/g] zu hören mußt du eigentlich nur den [g=226]Monitor[/g]-Button aktivieren.

Gruß

Hallo OldWise!

Das habe ich schon probiert.

also ich habe anders als beim vollgenden Bild, "Global ausgeschaltet" angeklickt.Dann soll ich laut Cubase noch den IN schalter im Mixer anklicken...das geht aber nur bei den Audiospuren, bei den [g=32]MIDI[/g] spuren gibt es den knopf nicht :-(

Und ob ich nun, Aufnähme oder Standby etc. es kommt kein Ton.

Aber er zeigt mir im Transporterfeld an , das [g=32]Midi[/g] ankommt...nimmt ja auch [g=32]Midi[/g] Noten auf...

Ich weis nicht mehr weiter ...gleich heule ich :-(

Schonmal probiert bei "Battery" im Inspector den Ausgang einzustellen? Vielleicht ist das Routing das Problem.

Hi Bonzo!

Ja , das habe ich auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Aber vieleicht habe ich auch etwas verkehrt eingestellt...ich weis einfach nicht weiter.

Weist du was ich einstellen sollte?Ich glaube schon alle Kombinationen angeklickt zu haben.

Muss sagen, das Cubase Handbuch ist ziemlich schlecht geschrieben.

Inhaltsverzeichnis
Das Kaptiel aufgerufen(in dem Kapitel wird auf eine zweite Stelle verwiesen)
Zweites Kapitel(alles sehr sparsam erklärt)
Im Zweitenkapitel wird dann auf weiterführende Hilfe auf dem Computer verwiesen...

So ist es noch nichtmal möglich sich die Sachen in aller Ruhe beim zubett gehen anzueignen.
Ist ja komplezierter als der Pschyrembel oder die "rote Liste".

Ich finde auch , das alles verkompleziert wird. Wenn ich jetzt erst sehe wie man eine Mehrspuraufnahme vorbereitet.

An anderen Programmen sieht man ja, das es wesentlich elleganter gelöst werden kann.

Zum glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben(trotzdem keine Raubkopie).

Der sich mal Luft gemacht hat, Meerjungfraumann

So bin auf "Reaper" gewechselt und nach 5 Minuten Einarbeitung klappt alles.

Gruß Meerjungfraumann