HILFE Absturtz Cubase battery 3 Samples von Loopmasters

jayc

jayc

Reaktionen
0
Servus allesamt.

ich benutzte [g=539]cubase[/g] mit battery 3.... das hat bisher auch IMMER wunderbar funktioniert...... ich hatte NOCH NIE PROBLEME.

habe jetzt mit ein sample von bigfish (neu) zerhackt und in einer battery drin.

Die zweite battery soll die drums von loopmasters (neu) triggern, das ging gestern noch.

nu ja... jetzt schmiert [g=539]cubase[/g] ab, mal wenn ich ein (Drum) sample einfüge, mal geht das einfügen und [g=539]cubase[/g] schmiert erst ab sobald ich sie abspiele. dazu knackst es kurz bevor [g=539]cubase[/g] abschmiert. ich konnte einmal sogar weiter die samples weitertriggern, als [g=539]cubase[/g] abgeschmiert war.

weiss nicht ob es an einem konkreten sample liegt oder nicht... ich bin grade einfach frustirert weil ich mal wieder davon abgehalten werde musik zu machen.

woran könnte das liegen?

ich kriege langsam einen riesen hass auf computer....

DANKE FÜR HILFREICHE RATSCHLÄGE......!!! ICH BIN VERZWEIFELT!

BITTE BITTE IDEEEN

jc

achso vielleicht als zusatzinfo.... wenn ich [g=539]cubase[/g] dann neustarte erkennt [g=539]cubase[/g] die soundkarte nicht ... ganz seltsam....

Hallo!

Check mal die Sampleraten der Samples und die eingestellten Werte in CSX und deiner Karten-Software.

Schöne Grüße,

digital dominion

Und lade Dir die aktuellste Version von Battery 3 bei N.I. runter ...

Battery 3.0.4

samplerate ist 44 und [g=395]bit[/g] 24 (vs 16 das projekt)

soll ich die bitzahl umstellen?

grüße

jc

Nö. Wozu?
Was soll das bringen.

Battery3 kann alle möglichen Samplerates und Bittiefen gleichzeitig abspielen.
Egal welche Projekteigenschaften das [g=539]Cubase[/g]-Projekt hat.
Das hat garnichts miteinander zu tun.

Bei Dir liegt irgendein anderes Problem vor.

"samplerate ist 44 und [g=395]bit[/g] 24 (vs 16 das projekt)"

Ähm, wie soll ich das denn deuten?
Ich rat mal drauf los: Die Samples haben 24bit/44.1kHz, dein Projekt läuft mit 16bit/44.1kHz richtig? Bei deiner Soundkarte hast Du nicht geschaut gell? Wahrscheinlich weil's eine Onboard-Soundkarte ist?!
Tja, dann rat ich mal weiter und behaupte mal die kann nur 16bit und ist dementsprechend mit deinen 24bit-Samples überfordert.

@DD:

Dieser Zusammenhang besteht nicht.
Da liegst Du falsch.

Es geht hier um Samples, die von einem [g=89]VSTi[/g] abgefeuert werden.
Da ist es vollkommen egal, was das für eine Soundkarte ist.
In jedem Falle sollte Battery3 die Samples innerhalb [g=539]Cubase[/g] abspielen
können. Egal welche Samplingrate, egal welche Bittiefe.

Denke da wirst Du recht haben, erinnere mich jetzt auch dunkel an eine ähnliche Diskussion hier mit ähnlichem Ergebnis.

Thank you Master ;)

Es gibt ja einen Haufen [g=89]VSTi[/g], die auf 24Bit-Samples basieren. Die würden ja dann alle nicht laufen, wenn man nur eine 16Bit-fähige Soundkarte hätte.

also folgendes... :D

absruderweise... habe ich meine treiber von der fast track pro upgedated und jetzt funktionierts.... ich verstehe nur noch bahnhof... aber soll mir recht sein :D

absurd oder???

samples aus der gleichen kollektion haben in nem projekt davor keine probleme bereitet! immer diese pcs..... egal...

danke trotzdem an alle

jc

p.s.: ich kanns immer noch nicht glauben.. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben