Guitar_TT
Moderator
Teammitglied
Hallo,
was findet ihr an [g=539]Cubase[/g], was an ProTools Le, M-powered besser ?
Ich mache diese umfrage, da ich eine der DAWs kaufen will, aber Protools um knapp 300EUR billiger ist.
Mein Vorhaben : Arrangieren mit [g=32]MIDI[/g], später durch richtige Instrumente ersetzen. ALso sozusagen Songs schreiben am PC und danach aufnehmen.
In der neusten PT version ist die [g=32]MIDI[/g] funktionalität ja eindeutig verbessert worden. Cubase hingegen ist in [g=32]MIDI[/g] (sicherlich) stärker.
Ein Interface will ich auch kaufen, aber ersteinmal sollte die [g=17]DAW[/g] festgelegt sein.
Ein Paar meiner Punkte :
[g=539]Cubase[/g] :
+[g=32]Midi[/g]
+Kompatibel mit vielen Interfaces
---Preis
-Plug-ins
PT:
+Audioediting
+Preis
+Plug-Ins
--Nur eigene Interfaces
-Kein [g=77]VST[/g] (nur mit [g=77]VST[/g] [g=242]Wrapper[/g])
-Kein [g=5]Latenz[/g] ausgleich
was habt ihr noch für Punkte ??? Bitte keine anderen DAWs aufzählen !
was findet ihr an [g=539]Cubase[/g], was an ProTools Le, M-powered besser ?
Ich mache diese umfrage, da ich eine der DAWs kaufen will, aber Protools um knapp 300EUR billiger ist.
Mein Vorhaben : Arrangieren mit [g=32]MIDI[/g], später durch richtige Instrumente ersetzen. ALso sozusagen Songs schreiben am PC und danach aufnehmen.
In der neusten PT version ist die [g=32]MIDI[/g] funktionalität ja eindeutig verbessert worden. Cubase hingegen ist in [g=32]MIDI[/g] (sicherlich) stärker.
Ein Interface will ich auch kaufen, aber ersteinmal sollte die [g=17]DAW[/g] festgelegt sein.
Ein Paar meiner Punkte :
[g=539]Cubase[/g] :
+[g=32]Midi[/g]
+Kompatibel mit vielen Interfaces
---Preis
-Plug-ins
PT:
+Audioediting
+Preis
+Plug-Ins
--Nur eigene Interfaces
-Kein [g=77]VST[/g] (nur mit [g=77]VST[/g] [g=242]Wrapper[/g])
-Kein [g=5]Latenz[/g] ausgleich
was habt ihr noch für Punkte ??? Bitte keine anderen DAWs aufzählen !