Vordämpfung in Protools M-Powered?

D

domi-b

Registriert
15.08.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo zusammen,

ich benutze Protools M-Powered zusammen mit dem I/O Control von M-Audio. Beim einpegeln der Schlagzeugspuren, ist es oft so, dass gerade bei den Overheads und den TOM-Mics obwohl die Gains kaum aufgedreht sind, schon teilweise übersteuert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, von Protools aus, den Eingangspegel gleich vorzudämpfen? Bei dem Controller gibt es sowas ja leider nicht.

Lg, Domi-b
 
Also LE/M-Powerd kann sowas nicht, dass musst du schon am preamp regeln, haben die keine pad funktion?
und wenn der [g=105]gain[/g] ganz runter gedreht wird ist dann noch eine mindest verstärkung vorhanden (wie zB beim goldmike von spl oder so) oder sind die pres dann aus?
 
Hi,

Nein, leider gibt es beim preamp dieses Controllers keine PAD Funktion.

Und die Mics die ich verwende (SM57 und Rode NT5) haben leider auch keine Vordämpfung, das ist das Problem.

Ich hab jetzt mal beim M-Audio Support angerufen, das Problem ist anscheinend schon bekannt, er hat gemeint ich kann das nur durch so Vordämpfer lösen, es gibt anscheinend so einzelne Vordämpfungsglieder die pro stück ca. 22 € kosten sollen und die man einzeln in die Kanäle zwischen Mic und Eingänge einschleifen kann.

Kennt jemand von euch so etwas?

lg, Domi-b
 
22,- € ist aber happig. Das ist doch nur ein einfacher Widerstand, oder nicht?
 
Jo, ehrlich gesagt kommt mir das auch ganz schön teuer vor.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
21K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben