2 M-Audio Firefire 1814 mit ProTools M-Powered 7.4?

McJack

McJack

Registriert
04.12.03
Beiträge
1.087
Reaktionen
84
Punkte
1.491
Moin Leuts.

Wer weis denn, ob ich über den 2-ten Firewire-Anschluß am M-Audio 1814 ein weiteres 1814-Interface anschließen und mit Pro Tools 7.4 M-Powered nutzen kann?
Hab jetzt auf die Schnelle im Manuel nix gefunden.

Gruß
Jens
 
Ich wage mal eine Antwort, wenn's sonst keiner tut.
Der Firewire am Interface ist gleichwertig einem Firewire am Rechner.
Du kannst damit nicht kaskadieren, sondern nur ein zweites Interface parallel anschliessen.
Du lädst damit auch 2 Treiber-Instanzen.
Das [g=12]ASIO[/g]-Protokoll kann aber immer nur eine Treiber-Instanz bedienen.

Fazit: Du kannst ein zweites Interface anschliessen, aber nur wechselweise verwenden. Das ist vermutlich nicht, was du willst.

Anders wäre es, wenn es von M-Audio einen Treiber gäbe, der mehrere Interfaces in einer Instanz bedienen könnte. Ich habe dazu aber keine Information gefunden.

Nimm diese Aussage aber nicht als der Weisheit letzten Schluss, ich kenne das Interface nicht.
 
Laut Digidesign kann man immer nur ein Interface bei LE / M-Powered betreiben.
Das Limit für Eingänge liegt hier auch bei maximal 18. Du kannst in deinem Fall das Interface also nur via [g=131]ADAT[/g] erweitern.
 
hallo, ich will mir zwei mal das m-audio profire 26/26 zulegen und kaskadieren, bzw. über [g=131]adat[/g] anschließen.

ich habe [g=539]cubase[/g] 4 und pro tools m-powered 7.

ich möchte gleichzeitig 16 kanäle aufnehmen.

Wie muss ich die dinger anschließen und welches programm wäre am besten, bzw. am übersichtlichsten und einfachsten?

thx im voraus.
 
Wer weis denn, ob ich über den 2-ten Firewire-Anschluß am M-Audio 1814 ein weiteres...

Das 1814er ist nicht kaskadierbar, soweit ich weiß. Man möge mich berichtigen, falls falsch. Die Beschränkung trifft also nicht nur Pro Tools sondern alle [g=70]Sequencer[/g].

hallo, ich will mir zwei mal das m-audio profire 26/26 zulegen und kaskadieren, bzw. über [g=131]adat[/g] anschließen.
Alternativ könntest du dir auch einen Preamp mit [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] zulegen und den anschließen.

Da Pro Tools offenbar nur ein Interface unterstützt müßtest du es sowieso über [g=131]ADAT[/g] anschließen. Dafür muss allerdings eines standalone laufen -> kann es das?

Wenn nicht, dann bleibt [g=539]Cubase[/g] und kaskadieren -> ist es kaskadierbar?

Wenn beides zu verneinen ist, dann bleibt ohnehin nurmehr die Preamp mit [g=131]ADAT[/g] Variante.

EDIT:
Ja, das profire arbeitet auch standalone
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
678
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
9
Aufrufe
881
juniq123
J
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben