Cubase Vocals zu leise....

M

morbid

Reaktionen
0
Hallo!

ich hab folgendes Problem!

Im Cubase nehemn wir alles auf, d.h. für jedes instrumment eine spur. Das drum ist auch auf 8 Spuren aufgeteilt.

Ich hab die E-Mu 1212m und für die das Patchmix-[g=3]DSP[/g] Programm mit de ich die eingänge steuern kann.

Mit diesem Programm seh ich dass alle Eingänge ein gutes Signal haben. Dann schicke ich sie wie a [g=12]ASIO[/g] zu Cubase.

Und dort verteile ich sie auf die Spuren, ok all das funktioniert gut, jede spur wird aufgenommen.

Nur ist der Gesang viel zu leise! im Cubase hab ich fast kein Signal.

Erst wenn ich dem Gesang ein [g=322]Compressor[/g] hinzufüge wird er gleich laut.

Ist das normal? Oder was kann ich tun damit ich ein stärkeres signal im Cubase habe? Liegt es an [g=12]ASIO[/g]?

Danke für eure Hilfe!

pegel mehr aus

Ok hab ich mir auch überlegt. Doch ist dies das einzige?

und wiso ist dann im Patchmix das signal gleich laut wie die anderen und im Cubase nicht?

Ist es vielleicht auch anders herum? Wenn die Stimme normal eingepegelt ist und dann ein wenig komprimiert ist, sollte sie schon gut zu hören sein.
Wenn nicht, sind wahrscheinlich alle Instrumente zu laut und es bleibt kein Platz mehr für die Stimme. Wenn alle Pegel an 0db kleben fehlt die [g=4]Dynamik[/g] in einem Song und du wirst die Stimme nie laut genug bekommen.

[g=7]patch[/g] mix brauchst du zum einpegeln eigentlich nicht.
stell alles auf "0" und schau dir den pegel in cubase an.

Danke für die Infos!

Hätte die Frage wo ich auf die Pegel schauen muss gerade stellen wollen!:)

Dann werd ich die Pegel der Instrumente runterschrauben. Doch ist das normal dass der Gesang so leise ist?

hab nicht so viel erfahrung und desshalb war ich ein bisschen überrascht!

danke euch!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben