Vocals ganz leise bei Projektstart! - seltsam...

hadl

hadl

Reaktionen
108
Ich habe grade ein ganz komisches Phänomen. Ich lade ein Projekt. Alles funktiniert gut, bis auf die Vocal Spuren. Die sind gaaaanz leise und klingen so als wäre ein Filter drauf, der alles bis auf ein paar minimalste Mitten durchlässt. Packe ich dann den Volumefader und schieb den ein paar mal hoch und runter, gehts wieder und es springt auf normale Lautstärke!!
Auch nach Speichern unter anderem Namen usw. keine Veränderung.
Das ist doch sehr seltsam oder? Kennt das jemand?

Irgendwas mit der Automation vielleicht?

nein, keine Automationen...

Das, was die Vocals von den anderen Spuren unterscheidet sind eigentlich nur die Sends. Wenn ich die ausschalte passiert aber auch nichts..

Dann zieh mal die Aufnahme auf ne neue Spur und dann sollte es gebacken sein. Wenn nicht, dann haste nen Problem :D

Irgenwo noch nen Noisegate im Insert der Vocalspuren?

Noisegates auch keine. Ich probier das mitr den neuen Spuren mal!

hmm strange... funktioniert. Ich glaube der Waves C4 hat irgendwie Schuld dran, wenn ich den ausgeschaltet habe, war es weg.... Mit neuen Spuren und C4 ht alles geklappt...

Das ist doch nen Multibandkompressor oder?

jepp. Spitzenmäßig für Vocals.

Wo wir schonmal bei komischen Phänomenen sind: Bei mir waren letztens einige Monokanäle linkslastig je nachdem wie stark komprimiert wurde. Das Ganze auch mit nem Waves Plug-In. Bei andern Kanälen hats wieder funktioniert, später war es auch mal rechts. Hab ewig gesucht bis ich einfach mal den Kompressor auf Bypass gesetzt habe.
Am Ende hab ich mich halt für nen anderen entschieden....

Ich glaube der Waves C4 hat irgendwie Schuld dran
Jep genau der C4.. mach ein lautes Sample an den Anfang des Projektes damit der C4 "aufmacht" und beim Export haste alles wieder sauber drin.
Nachher nur den Anfang mit nem Waveeditor wegschneiden.
Der muss nach dem Zurücksetzen durch den Export nur einmal aufmachen, dann macht er was er soll...