Monitoring der Vocals bei Aufnahme zu leise

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Ich hole das mal hoch.

Ich bin beim Durchprobieren jetzt auch mal bei einem Motu-Interface gelandet: Motu Ultralite Hybrid MK3, das ich zur Zeit auf dem FW-Bus ganz komfortabel ohne Netzteil nutze. Funktioniert soweit gut. +1

Und ich muss auch sagen: die CueMix-Software ist schon ziemlich mächtig und man muss sich ganz schön reinfuchsen. Ich weiß schon, warum ich Hardware-Regler für die Einstellung des Mix-Anteils von Rec zu Playback sehr schätze. :D Aber gut. Macht bislang einen soliden Eindruck, das Ganze.

ABER: Ich habe bisher tatsächlich ebenso wie BBB keine Option gefunden, das rückkehrende Signal der DAW innerhalb von CueMix 'runterzuregeln - etwa damit man sich bei den Aufnahmen auch angemessen gegenüber dem Playback hören kann. So hatte ich das oben für die Steinberg-Software ja beschrieben. Bei Steinberg finde ich das auch sehr gelungen gelöst und entsprechend vermisse ich es hier bei Motu.

Allerdings ist die Lösung mittels herunterregeln des Stereo-Busses in der DAW auch ein ganz leichter und gangbarer Weg. Man muss sich darüber nur gewahr sein. Danke also nochmal an Randy.

Ich wollt's nur mal mitteilen. Vielleicht hilt's ja, wenn wieder einemal jemand vor CueMix sitzt und genau diese simple Option sucht: es gibt sie offenbar in CueMix nicht.

Naja ....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
J
Antworten
1
Aufrufe
561
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben