Cubase verwirft Einstellungen

  • Ersteller d_a_v__e
  • Erstellt am
D

d_a_v__e

Registriert
26.09.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,

Bei [g=539]Cubase[/g] 4 Studio ist bei den Eingängen unter "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" standardmässig ein Stereo In-[g=183]Bus[/g] gelistet.
Da ich dort aber nur einen Mono In brauche stelle ich das dementsprechend um. --> Alles funktioniert gut.

Problem:
Von Zeit zu Zeit kommt es immer wieder mal vor, dass [g=539]Cubase[/g] diesen Mono In einfach verliert und stattdessen wieder einen Stereo In setzt.

Hatte jemand schon dieses oder ein ähnliches Problem???

PC: Dell Dimension 8400, 3GB Ram, XP, M-Audio Delta 1010LT

Danke & Gruss

PS: Gegooglet hab ich schon
 
Dir scheint das dahinterstehende Prinzip noch nicht klar zu sein:
Die Einstellungen unter [g=77]VST[/g]-VERBINDUNGEN sind an das Projekt gekoppelt.

Daher solltest Du Deine eigenen Einstellungen dort als Preset speichern und
immer wenn Du ein neues Projekt beginnst, dieses Preset dann aufrufen.
[g=539]Cubase[/g] verliert nichts und [g=539]Cubase[/g] setzt auch nichts von alleine ein und
[g=539]Cubase[/g] führt auch kein Eigenleben ...


Du würdest sofort verstehen, wie der Hase läuft, wenn ich Dir z.B.
ein Projekt von mir geben würde. Dann würde Dir nämlich Dein [g=539]Cubase[/g]
plötzlich meine RME-Soundkarte anzeigen.

Also, mach das so, wie ich das geschrieben habe.
So gehört sich das und das muss auch so sein.
 
Achso.... Projektbezogen. Ja dann ist alles klar.

Vielen Dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
23
Aufrufe
4K
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
3
Aufrufe
889
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben