Cubase V5.1r1 Logical Editor Problem

N

NULL

Guest
Hi an alle,

ich habe seid einiger Zeit (vorher hat es funktioniert) ein großes Problem mit dem Logical Editor in Cubase V5.1r1. Wenn ich im "Verändern Bereich" (Expertenmodus) bei Wert1 oder auch Wert2 den Wert auf einen beliebigen Wert ändern möchte springt er automatisch immer auf den Zahlenwert 2. :-?

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann ??

Vielen Dank im Voraus !

mfg
RyanB

Kann ich nicht bestätigen. Wie hast du denn alles genau eingestellt(Event Art, Wert 1, Wert2, Funktionen)?

Hi,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich möchte zum Beispiel einfach die Anschlagstärke auf einen bestimmten Wert setzen sagen wir mal 100. Also nur Wert2 steht auf "setzen" alles ander bleibt unverändert. Dann möchte ich unten (unter Wert2) eben den Zahlenwert 100 eingeben und der springt dann leider immer wieder auf 2 ! Seltsam oder ...

mfg
RyanB

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert so wie du gesagt hast und habe bei Wert 2 auf "Setzen" und "100" eingestellt und das bleibt auch so.und es funktioniert auch wenn ich auf Ausführen klicke....
Aber wieso willst du das überhaupt im Logical editor ändern, das ist doch im List Editor viel praktischer. PArt markieren--->Listen Editor öffnen-->alle Noten markieren (Ctrl+A). Irgendeinen Wert 2 bei gedrückter Alt-Taste verändern. Durch die gedrückte Alt-Taste wird der veränderte Wert 2 auch in alle anderen 2er Werte übernommen.

Hi,

also ich würde das gerne mit dem Logical Editor machen, da man damit noch weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel Dynamik anpassungen usw. hat.
Das Problem ist, dass es bis vor ein paar Monaten ohne Probleme funktioniert hat und plötzlich geht es nicht mehr. Vielleicht habe ich irgendwo aus versehen etwas verstellt, aber was ??

mfg
RyanB

Ja, dazu fällt mir ehrlichgesagt auch nichts mehr ein....
Öffne vielleicht mal einen neuen Song (leer) und sieh nach ob´s da funktioniert. Als nächsten Schritt würd ich dann einfach ne Neu-Installation probieren..