Cubase Update 6.01 Pre Release

Seit gestern laufen, leider ist in der Version der Multiband Bug noch nicht raus...........

jo, läuft soweit ganz gut.
jan

Es ist auch einen Tick schöner. :)

Und: Die Performance ist wesentlich besser! Ist das bei Euch auch so?

Grade ausprobiert: Ein Projekt, bei dem ich vorher eine Asio Last von 80 / 90 % hate, ist jetzt bei 50 / 60 %!!! ich habe nichts verändert, außer dem Update!

Es ist auch einen Tick schöner. :)

Und: Die Performance ist wesentlich besser! Ist das bei Euch auch so?

Grade ausprobiert: Ein Projekt, bei dem ich vorher eine Asio Last von 80 / 90 % hate, ist jetzt bei 50 / 60 %!!! ich habe nichts verändert, außer dem Update!

Performance wär ja toll, aber bei der Optik habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Farbige Faderkappen, wenn man will...sieht aber Schiete aus und sind diese folgen nichtmal der Farbauswahl der einzelnen Spuren, sondern unterscheiden sich nur durch die ART der Channels.

Somit wird es dadurch wieder eher bunt...also back to the roots, wie könnte es auch anders sein.

Somit wird es dadurch wieder eher bunt...also back to the roots, wie könnte es auch anders sein.
kannst den Farbregler der Caps doch ganz nach links schieben, dann sind sie farblos.
Ich find die farbigen Fadercaps gut!

Performance ist mir nicht gros was aufgefallen.
Hab mit der C6.0 noch mal zwischen 32 und 64Bit mit 32 Bit Plugins verglichen.
Da lag dann immer noch 50% Performanceunterschied bei gleichem Projekt mit 32Bit Plugins.
Da ich immer noch sehr viel davon verwende (viel Bootsy), bleibe ich unter 64Bit OS immer noch bei C6 32Bit...

Weiss ich...inho trotzdem völliger Bullshit die Dinger.

Die Idee ist ansich ist erstmal gut, ABER.....warum sind die Dinger "nur" für die Arten der Channels?
(Bedenke auch, dass der Mixer im damaligen V-Stack WEIT übersichtlicher war, als er danach jemals wieder war)

Wäre es nicht weit sinniger, zwar bestimmte Farben den Bussen usw zuzuweisen aber den Audiochannels ansich eben exakt die Farben auf den Fadercaps zuzuweisen, die man den Channels bereits zugewiesen hat?

So ist das alles derzeit eher halbgar in meinen Augen und eben wieder ein weiterer Ansatz alles bunt zu machen.

Nächstes Manko....jeder Editor ist dunkel, wenn man das Programm so einstellt, aber die Einstellungen übertragen sich NICHT in den Audioeditor, wenn du z.B das Variaudio nutzen willst.
Somit röstet es dir regelmässig die Netzhaut, wenn du nur mal Hitpoints setzen willst....auch irgendwie Käse, findest du nicht?

....auch irgendwie Käse, findest du nicht?
Ich arbeite jeden Tag damit und kann mich nicht beschweren.
Habe mich wohl an die GUI gewöhnt und ich find se guut....
Ich will seit jahren eher die Control SDK, die ich immer noch nicht bekommen habe, obwohl sie mir schon lange versprochen wurde.
Das nervt mich am meisten, obwohl ich mit der Generic Remote einen guten Kompromiss gefunden habe.

warum heisst es denn pre release das update?ist das n beta update?kommt da noch ein "richtiges" 6.01 oder wie darf man das versetehen? habs mir deswegen noch nicht installiert.

Zitat:

"Diese Pre-Release Version bietet Verbesserungen, die wir unseren Kunden so schnell wie möglich verfügbar machen möchten. Auch wenn Tests stattgefunden haben und die Version als zuverlässig und stabil eingestuft wurde, ist sie nicht komplett getestet worden.

Daher weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Version 6.0.1 nicht offiziell von uns supportet wird!
"

a danke.so wie ich es vermutet habe.

habs mal installiert. finde auch das das mit den faderkappen ganz schön bunt weider ausseiht wenns man einfärbt.hätte man andere farben nehmen sollen.kann das sein das auch ohne diese funktion jetzt die fx und gruppenspuren im mixer leicht blau sind?die kappen vom fader meine ich.wo ist da die logig?na ok

aber sagt mal wie kann ich denn im audioeditor die wellenform weiß einfärben.ist ja in schwarz.