Nichts gegen Linux, mich würde es auch sehr freuen wenn es darfür mal eine Cubase-Version geben würde, was aber in absehbarer Zeit nicht der Fall seien wird.
Allerdings möchte ich mal das Gerücht aus der Welt schaffen, dass unter Linux alles direkt und reibungslos funktioniert.
Ich habe in letzter Zeit mit sämtlichen größeren Distributionen rumprobiert und hatte eigentlich nichts als Ärger, weil
nichts auf Anhieb funktioniert hat. Das meiste auch nicht nach stundenlangem googlen und ausprobieren.
Unter Linux Software zu installieren ist nichts für Anfänger, von Treibern/Kernel-Patches ganz zu schweigen und abgestürzt ist es mir auch einige Male.
Ich möchte nicht Linux generell verteufeln und ich glaube auch gern dass es gut läuft, wenn es denn dann mal läuft. Mir gefällt auch das modulare Konzept und die weite Einsicht ins OS, eine Spielwiese für alle (Möchtegern-)Informatiker.

Nur hatte ich eigentlich nur Probleme damit, bei denen mir dann letztlich doch die Lust dran vergangen ist.
Nun sitze ich hier wieder vor WinXP - mein Debian-Linux vermoddert auf der anderen Partition - und muss eingestehen, dass es doch garnicht so schlecht ist wie man des öfteren denkt. Eigentlich weiss ich garnicht mehr genau, warum ich eigentlich auf Linux umsteigen wollte.
Naja, aber jedem das seine, ich werd Linux bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren, aber das kann noch ein bischen warten.
mfg Electric-Ric