cubase und mpd 32

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem,Ich würde gerne mit meiner mpd 32 cubase steuern,hauptsächlich den Groove agent one.
Ich habe das Preset Cubase in der mpd ausgewählt,doch wenn ich dann den Groove Agent ansteuern möchte reagieren einfach andere Tasten.

Als Beispiel:

Ich tippe auf der mpd das untere linke Pad an,am Groove Agent wird aber das 2 Pad von oben Links angetriggert.

wenn ich Fader oder knobs auf der mpd betätige bekommt cubase zwar ein midi Signal aber es tut sich nichts,bei den Transporttasten ist es das selbe.

Kann ich mir das irgendwie einstellen,ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin wirklich am verzweifeln,

MFG Benni
 
hm, da scheint das Cubase-Preset von mpd nicht zu passen?
Dann hilft nur Tasten am Controller selbst belegen, oder?
Aber mal schauen was noch andere sagen.
 
Vielen dank schonmal für deine Antwort und das um die Uhrzeit oO
 
Hat keiner eine Idee wie ich das richtig einstellen kann??
 
Ach Leute kommt schon,hier gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen der mir helfen könnte,,,,

MFG
 
Das Problem ist - Groove Agent One ist Chromatisch belegt - also C1, C#1, D1, D#1, E, F usw.

Bei der MPC waren die Pads aber nicht Chromatisch belegt. Ich vermute bei der MPD wird es genauso sein. Du brauchst also ein Preset bei dem das unterste Pad links den Noten Wert C1 ausgibt, das daneben C#1 usw.

Da gibt es doch sicher eine Software für die MPD oder? Mit der kannst du das einstellen bzw. checken ob das angebliche Cubase Preset korrekt eingestellt ist.
 
ja gibt es vyzex mpd 32 nennt sich das,ich blicke da aber überhaupt nicht durch.
Ich habe auch kein Tutorial gefunden oder ähnliches....
 
Hat da schonmal jemand mit gearbeitet???
Kann mir sonst noch jemand helfen der etwas Ahnung davon hat.ich bin wirklich am verzweifeln.

Sorry für die Rechtschreibung.ich habe vom Handy aus geschrieben.

Mfg benni
 
Es gibt doch noch andere Presets in der MPD32 probiere die doch mal durch ....
Da ist normal ein bei was chromatisch von C1 losgeht, es ist aber wahrscheinlich nicht das Cubase Preset...
 
Ich habe schon alle durchprobiert.....
 
Du kannst doch einfach auch ein Pad bearbeiten.
Pad Bank A-> dann ein Pad drücken-> Edit -> dann Push to Enter->dann mit dem Encoder die Note wählen auf dem das Pad senden soll (musst du selbst ausprobieren welches das untere Linke des GAO ist) dann Push to Enter fertig....
und das ganze für die anderen Pads wiederholen und am ende noch das Preset in der MPD speichern ...
 
also der vyzex editor der mpd´s ist doch recht easy vom handling her. aber sonst wie oben geschrieben einfach manuell an der mpd jedes pad einzeln nacheinander editieren.

smil469f7c20e1fdb.gif
 
könntest du mir den editor vielleicht kurz erklären,also wie ich da vorgehen muss um das einzustellen???Wäre Mega nett von dir...

MFG Benni
 
smil47eddb11b3f3e.gif
hab ich dir nicht schon im vorletzten Post die Bedienung an der MPD erklärt??

smil47eddbd8e1ae8.gif
 
So....
Ich bin bis jetzt grade glücklich gewesen was die Pads angeht,ich habe mir ein eigenes Preset in der MPD für Cubase erstellt und mir mühselig die midi noten vom groove agent one auf die Pads der MPD übertragen,ich habe die midi noten für alle Pad bänke eingetragen und es hat alles funktioniert.
Ich habe das Projekt zum glück einfach mal so zur Sicherheit gespeichert.

Jetzt habe ich grade ein neues Cubase Projekt aufgemacht und den Groove Agent one als vst ausgewählt,und schwups die Pads der MPD sind wieder total vermischt,dann habe ich nachgeguckt ob ich wirklich in meinem Preset bin,Ja bin ich,er sendet auch noch die von mir eingegebenen midi noten,trotzdem spielt der Groove agent falsche Pads an.

ich habe das Projekt geschlossen und mein altes Projekt erneut geöffnet,das wo ich auch das Preset erstellt habe,komischerweise funktioniert dort alles wie ich es eingestellt habe.Aber es kann ja nicht sein das dass nicht funktioniert nur weil ich ein neues Projekt öffne,die midi noten sind doch die selben....

Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.....

Ich bitte um Hilfe
Peace benni
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben