Cubase und Maya 1010

• Ersteller Vespertilio
  • Erstellt am
Vespertilio

Vespertilio

Reaktionen
0
Hallo ^^

aaaalso, ich bin ein armer unerfahrener drummer in sachen recording, habe cubase und die maya 1010 gekauft, sooo nun mein großes problem, ich möchte mir mehreren spuren gleichzeitig aufnehmen aber irgentwie kann ich keiner spur ein eingangsignal zuweisen, bei der installation hat der alles wunderbar erkannt den [g=12]asio[/g] treiber usw, also quasi alles wunderbar kompatiebel aber ich sitz hier nun seit ca 20h und ich kriege einfach kein signal -.- (und ja ich habe alles eingestekt und eingeschalten ;-) )also danke schon mal für die hilfe

bis neulich

ROCKER

hi

was hast du denn wie angeschlossen?

&

wo bekommst du denn kein signal?

allgemein kein signal auf die karte oder in cubase?
nach der installation müsstest du doch das ma10 pan haben.
mach das mal auf.

wenn du da was angeschlossen hast dann müsstest du, wenn du ein signal reinschickst (vom mixer oder n schlagzeugmikro direkt) da ein auschlag auf dem jeweiligen kanal zu sehen sein...

ist das schon der fall?

dann musst du in cubase unter geräte konfigurieren den [g=12]asio[/g] treiber der maya 1010 auswählen. dann drückste F4 und dort kannst die kanäle dann einstellen.

bei eingänge fügst du nun mit "[g=183]bus[/g] hinzufügen" nen mono [g=183]bus[/g] hinzu und wählst dann rechts den kanal den du zuweisen möchtest...
das machste solange bis du alle kanäle hast die du willst und dann müsstest du auch schon ein signal bekommen in cubase. vorausgesetzt du stellst beim input der einzelnen recording spuren die kanäle dann ein.

aber schreib mal lieber wo GENAU das problem ist.

greetz nc

AAALSO ^^ ich habe das ganze so angegangen, ich bin aus den subruppenouts meines mischpultes raus, in die maya, also ich denke hier kann der fehler nicht liegen.
nuja dann bin ich auf neues projekt habe DEFAULT ausgewählt, dann habe ich nen audiochannel erstellt (mono) nuja das habe ich dann 8 mal gemacht (so viel habe ich im momm angeschlossen, nun ja und nun müsste ich doch eigentlich irgentwo nen eingangspegel sehn, ich habe schon überall rumgeclickt und und und, aber es kommt nix, auch wen ich auf recorden geh nimmt er nichts auf, aber bei in und out ist die sound card eingetragen.
ich hoffe ich konnte das so einigermaßen beschreiben, habe gerade das 4 frustbier offen ^^ also bei eventuellen rechtschreib kurriositäten nicht wundern ^^

danke schon mal für die hilfe

bis neulich

ROCKER

also am besten erstmal mit dem ma1010pan prüfen ob wirklich n signal ankommt ...

kommt eins an? siehst du da nen pegelausschlag auf dem softwaremixer (bild unten)?

ansonsten häng ich mal n paar bilder an wie das alles so aussehen sollte, in deinem fall, bei cubase...

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 77
  • asio.jpg
    asio.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 82
  • spuren.jpg
    spuren.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 83
  • vsts.jpg
    vsts.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 79
ok supi danke für die hilfe ich probiers mal

bis neulich

ROCKER

hallo, ich habe es geschafft ^^ aber die geschcihte ist unglaublich ^^.

ich habe alles so gemacht wie mir geraten wurde, ich hatte auf dem softwaremixer der maya ein signal, ich konnte mit der maya und der onboardkarte souinds abspielen, aber ich konnte nicht recorden, troz des vorhandenen signals im maya softwaremixer, nach mehrfachem deinstallieren und insatllieren der maya und des cubase, dachte ich mir naja egal kill doch mal das windows. gesagt getan das windows habe ich neu aufgezogen und ich hatte vergessen sp2 zu installieren, nun ja ich mache mein cubase auf stell alles ein und siehe da alles funktioniert -.-

ich meine kann das sein das das sp2 da irgentwas verkniesknaddelt?
auf jeden fall gehts jetzt endlich ^^

nuja danke für die hilfe bis neulich

ROCKER