Information ausblenden

Cubase und Komplete Kontrol

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von NurEinPing, 03.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.712
    6712
    Moin,
    ich benutze Komplete Kontrol zur Steuerung von Cubase. So bediene ich auch den Strip EQ damit, die Dynamics der MixConsole habe ich noch nicht eingerichtet, soll aber folgen.

    1.
    Was mir fehlt, ist die Steuerung von Gain,HC und LC im Channelstrip. Gibt es die nicht oder tauchen die irgendwo anders auf? Ich finde über GenericControls keinen passenden Eintrag. QC sollte gehen, will ich aber nicht.

    2.
    Stellt man Komplete Kontrol auf Mixer, startet dieser immer mit dem ersten Kanal und nicht in der 8er Bank, wo grade ein Kanal aktiviert ist.

    3.
    Das durchsteppen der Kanäle startet immer beim ersten Kanal und nicht von dort aus, wo ein Kanal aktuell ausgewählt ist (passt zu 2.)

    Das ist so ganz grob, was mir mit Cubase und Komplete Kontrol aufgefallen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    NurEinPing, 03.03.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.