Cubase und GuitarRig wollen nicht so wie ich...

  • Ersteller lateralus108
  • Erstellt am
lateralus108

lateralus108

Registriert
10.12.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo erstmal =)

Benutze [g=539]Cubase[/g] 3.0 und GuitarRig 3.0...

Nun mein Problem:

Ich würde gerne GuitarRig so als [g=8]PlugIn[/g] in Cubase einbinden, dass ich, wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] spiele, sofort den Sound höre, den mir GuitarRig ausspuckt =/

Quasi so:



[g=422]Gitarre[/g] schickt Output ---> GuitarRig modelt alles ---> Das gemodelte Signal durchläuft [g=539]Cubase[/g] (zum Aufnehmen) ---> Boxen geben das gemodelte, durch [g=539]Cubase[/g] gelaufenes Signal wieder


Hab die Vermutung dass meine Asio4All Einstellungen nicht ganz stimmen, über die ich im übrigen glaube ich mittlerweile (nach stundenlangem ausprobieren) die Übersicht verloren habe.

Achso, ja... Wenn ich GuitarRig als [g=84]Insert[/g] Effekt benutze, dann modelt [g=539]Cubase[/g] das aufgenommene zwar sehr schön, aber ich will den gemodelten Sound schon beim aufnehmen hören! =(((

Hilfe =(


Wem mein Problem nich ganz klar geworden ist, einfach sagen, dann versuch ichs nochmal mit 'nem klaren Kopf zu beschreiben :D
 
GuitarRig als [g=84]Insert[/g]-Effekt einbinden und den Monitorbutton anklicken.

Sonst noch was?
 
GuitarRig3 muss in den [g=84]Insert[/g] der aufzunehmenden Spur.
An dieser Spur muss Softwaremonitoring aktiviert sein.
(Das kleine Lautsprechersymbol drücken)

mithrenue3.gif


Und das war auch schon alles.
 
lol, nee...


das jezz nich wahr, oder? xD

tut mir leid, ich gebe mir ganz viel mühe so wenig nup wie möglich zu sein =(


edit: wieso funzt mein klick jezz nich mehr? :$
 
Äh, wie meinen??
 
Tja, aller anfang ist schwer, aber hier bist du am richtigen Fleck!

Willkommen im Forum
 
wiesoooooo geht denn jetzt mein click nich mehr? =(
 
Auf der Tastatur C drücken.....
 
Janee, das mit dem On/Off habsch auch schon gesehn, aber selbst wenn der Click auf On steht, kommt nix raus...
 
Drücke [F4] und dann auf "Ausgänge":

Dann dort wo der Pfeil hinzeigt hinklicken...

f0a8be2d36.jpg
 
Thx alot


*lieblingsforum*
 
Keine Sorge, wir sind nicht immer so freundlich.....hehehe :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben