Cubase und EZ Drummer

• Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
A

Antagonist

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir Cubase zugelegt und EZ Drummer von Toontrack, da ich neben dem Proberaum nun auch noch zuhause Musik machen möchte. Wie man EZ Drummer als [g=77]VST[/g] einbindet in Cubase habe ich ohne fremde Hilfe hinbekommen. Auch die bereits fertigen loops in Cubase reinzubekommen ist denkbar einfach.

Nur wie ich eigene Sachen mit EZ Drums hinbekomme weiss ich bis jetzt nicht. Ich habe nach allem Möglichem gegoogelt, aber nichts gefunden was mich wirklich weiterbringt.

Ich weiss nur soviel, dass ich die eigenen Sachen über [g=32]Midi[/g] hinbekomme. Es ist beim EZ Drummer auch eine Tastenbelegung für [g=32]Midi[/g] dabei, nur wie ich diese nutzen kann, bzw. wie ich hierdurch einen eigenen Beat hinbekomme und diesen vielleicht mit einem vorhandenen Loop aus EZ Drummer kombiniere, erschließt sich mir absolut nicht.

Vielleicht könnte jemand von euch ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen? Ich bin auf dem Bereich Homerecording absolut neu.

Vielen dank im voraus!

THOMAS

wenn du kein masterkeyboard hast, dann kannst du die noten im piano roll mit der maus einzeichnen.

erstelle ne leere midispur mit dem ez und mach nen doppelklick in die spur.du kannst auf die weise auch einen vorgegebenen beat variieren.

dann kanns losgehen.;-)

Hallo Ewert!

Vielen dank für deine Antwort. Eine Midispur erstellen bekomme ich ja hin, nur wie ich da die EZ Drums reinbekomme, check ich leider noch nicht ganz. Könntest du mir das vielleicht erklären?

THOMAS

Edit: Ich habe es schon hinbekommen. Vielen dank!

brauchst bei der [g=32]midi[/g] spur nur:

in: dein keyboard
out: ez drummer

dann kannst schon aufnehmen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben