Cubase und Apad Teamviewer als zweit Monitor

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Habe mal eine Frage und zwar hab ich mir folgendes überlegt:

Ich würde gerne auf meinem 10 Zall für Android-Pad die Mixeransicht und die Transportfunktion per Teamviewer anzeigen lassen und dies dann wie ein DAW-Controller nutzen.

Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist den Teamviewer sozusagen als erweiterten Monitor zu nutzen - da ja die Mixeransicht stets offen bleiben soll und nur lediglich auf dem Apad gezeigt werden soll.
Hinweis ich habe ansonsten keinen zweiten Monitor...



Danke und Grüße
 
Ich würde gerne auf meinem 10 Zall für Android-Pad...


smil42.gif
Semantik mangelhaft.


Aber ich versuch's mal: Teamviewer zeigt doch an, was auf einem anderen Rechner bzw. dessen Bildschirm zu sehen ist, richtig? Wenn Du und ich jetzt Teamviewer nutzen sehe ich was auf deinem Bildschirm passiert kann aber selbst nicht aktiv eingreifen, richtig? Dann ist die Antwort doch klar.


PS: Ich habe noch niemals TeamViewer genutzt. :D
 
Ich würde gerne auf meinem 10 Zall für Android-Pad die Mixeransicht und die Transportfunktion per Teamviewer anzeigen lassen und dies dann wie ein DAW-Controller nutzen.
Soll gehen, das ist in der Parallelwelt schon mal diskutiert worden (auch mit Mac/iPad).

ob es möglich ist den Teamviewer sozusagen als erweiterten Monitor zu nutzen - da ja die Mixeransicht stets offen bleiben soll und nur lediglich auf dem Apad gezeigt werden soll.
An die Funktion als erweiterter Monitor (wie im Windows-Dualmodus) glaube ich nicht. Windows lässt sich doch wohl nur auf einen Bildschirm erweitern, der auch an der Grafikkarte erkannt wird.

digital_dominion: Teamviewer hat zwar auch einen Präsentationsmodus, ist aber in erster Linie ein Remote Desktop, sprich eine Fernsteuerung.
 
Und dann funzt das das ich bei dem TE auf dem Rechner rumfummele? Echtzeitfähig?
 
Danke für die Infos. :)
 
Danke auch :)

Also die Latenz stört mich jetzt im mix-prozess nicht so sonderlich :))
Die ControllerFunktion ist auf jeden Fall schon mal cool - da kabellos...

Schade bloss,daß nicht damit auch ein erweiterter Desktop möglich ist...
 
chrk schrieb:
Ich würde gerne auf meinem 10 Zall für Android-Pad die Mixeransicht und die Transportfunktion per Teamviewer anzeigen lassen und dies dann wie ein DAW-Controller nutzen.
Soll gehen, das ist in der Parallelwelt schon mal diskutiert worden (auch mit Mac/iPad).

Ja dort war aber ein physikalischer 2.Monitor vorhanden, hier nicht. Mir ist keine "Monitor SimulationsSoftware" bekannt :D ...

Grafikkartenabhängig kannst Du evtl eine für den einen physikal. Monitor "zu große " Auflösung einstellen ( und den den Mixer in den nicht sichtabren Bereich verschieben u den Teil in "OriginalAuflösung" beim TV anzeigen lassen. Stell ich mir aber unpraktisch vor. Lieber den Mixer auf Fixplatz X anzeigen ( in nativer Auflösung) u im TV die "OriginalAuflösung" anwählen u diesen Bereich per ScrollBalken einstellen.

lg
Andi

PS @chrk Sorry, das hat man davon wenn man nach dem Lesen der ersten 2 Zeilen eine Antwort schreibt :D

@LuisT er hat ja ein TouchPad ... denke es geht um die RemoteControl
 
beim ipad und mac geht das alles einfacher ... naja vielleicht werden windoof und kugel sich ja etwas abschaun .....
 
ich bezweifel es das das mit Teamviewer so funz wie du es willst . wen du mit einem finger den fader hochziehst , wirst du A: latenz ohne ende und B : ungenauigkeit haben und bekommen

ich rate dir wie schon genannt zu grafik wandlern ...
 
PS @chrk Sorry, das hat man davon wenn man nach dem Lesen der ersten 2 Zeilen eine Antwort schreibt :D

smil451c709868e34.gif


Grafikkartenabhängig kannst Du evtl eine für den einen physikal. Monitor "zu große " Auflösung einstellen ( und den den Mixer in den nicht sichtabren Bereich verschieben u den Teil in "OriginalAuflösung" beim TV anzeigen lassen. Stell ich mir aber unpraktisch vor.

Nicht nur unpraktisch. Ich kann jetzt schon die wo-ist-mein-dingdong?-Threads lesen.
 
Okay danke erstmal soweit allen für die veielen Antworten...

Ich werde es dann einfach mal mit der von anthe vorgeschlagenen Variante austesten und Euch berichten!


Grüsse
 
chrk schrieb:
PS @chrk Sorry, das hat man davon wenn man nach dem Lesen der ersten 2 Zeilen eine Antwort schreibt :D

8)

Grafikkartenabhängig kannst Du evtl eine für den einen physikal. Monitor "zu große " Auflösung einstellen ( und den den Mixer in den nicht sichtabren Bereich verschieben u den Teil in "OriginalAuflösung" beim TV anzeigen lassen. Stell ich mir aber unpraktisch vor.

Nicht nur unpraktisch. Ich kann jetzt schon die wo-ist-mein-dingdong?-Threads lesen.

jo eh. ( x 2 :) )

Aber am Mac geht des sicher alles viiiiiiiiel einfacher.

Soooo furchtbar wird die Latenz im WLAN nicht sein, denke ich ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben