cubase und absynth

N

NULL

Guest
servus,
wenn ich verschiedene midispuren in cubase anlege und diese jeweils mit einem anderen Instrument von absynth ansteuern möchte habe ich das problem, daß ich immer nur eine Bank in absynth "laden" kann, die dann bei allen "geöffneten" absynths automatisch auch erscheint. ich will aber zb. auf dem einen die drums und auf dem anderen zb. synths laufen haben..geht aber nicht?! geht nicht gibts nich!!. danke für einen tip,
gotcha

Zum bessern verständniss, rufst du eine Instanz des Absynth auf, und weist diesem verschiedene Midi channels zu, oder öffnest du mehrer instanzen ?!

ich habe beides probiert, aber es funzt leider nicht. muss bzw. kann ich evtl. die absynth dll datei kopieren und sozusagen als clone mit anderem namen in den ordner legen..?
oder muss ich letztendlich alle sounds die ich in einem bestimmten stück nutzen möchte alle auf eine bank speichern.. hmmm.. irgendeinen tip?
thx,
gotCha

Also das mit der dll brauchste glaube ich nicht machen,wenn du den Absynth in mehreren Instanzen öffnest, und die unterschiedlichen Bänke über das in Cubase geladenen Plugin Lädst (nicht über das Absynth engine Fenster das im Hintergrund geladen wird) sollte das eigentlich gehen. Wenn nicht schau doch mal nach welche version du hast, und mach gegebenenfals mal nen UPdate (event. ist es ja auch nen bug)
hoffe es hilft
mfg
Loki