Cubase SX4 Projekt mit Cubase LE4 öffnen?

  • Ersteller drklimper
  • Erstellt am
drklimper

drklimper

Registriert
10.11.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Wir haben vor einigen Wochen einen Auftritt gehabt, bei dem die einzelnen Kanäle mit [g=539]Cubase[/g] SX4 aufgenommen wurden. Ich werde jetzt die Songs als einzelne Projekte erhalten. Kann ich sie danach mit [g=539]Cubase[/g] LE4 öffnen und bearbeiten?
 
Im Ursprungsprojekt sollten alle Spuren als Audiospuren (Wave-Format) ab [g=253]Takt[/g] 1 beginnend exportiert werden, die könnt Ihr dann entsprechend in Eurem LE 4 importieren. Eine direktes Öffnen der SX (oder C4?)-Projektdateien ist mit LE 4 leider nicht möglich. LE 4 ist ja auch "nur" ein Einsteigerprogramm, das zum Kauf der höherwertigen Programme anreizen soll.

Erst ab [g=539]Cubase[/g] Studio 4 ist die Kompatibilität gegeben.

Wie das jetzt mit der Kompatibilität der LE- oder Lite-Programme der anderen Anbieter aussieht, weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Gibt es ein preisgünstigeres Update von LE4 auf SX4 oder muss ich mir die komplette vollversion kaufen?
 
Es gibt Updates von LE 4 auf [g=539]Cubase[/g] Studio 4 oder die große 4. Der Zusatz SX ist seit der 4er Version weggefallen.

Bist Du evtl. Student/Dozent oder Schüler/Lehrer? Dann könntest Du die EDU-Versionen kriegen, die sind erheblich günstiger, aber der volle Umfang.

Upgrade LE auf Studio 4: 269,- €
EDU Studio 4: 199,- €
Upgrade LE auf [g=539]Cubase[/g] 4: 429,-
EDU [g=539]Cubase[/g] 4: 269,- €

Du siehst, die EDU auf die große Version ist genauso teuer wie das Upgrade von LE auf Studio 4.
 
Vielen Dank für die Info!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben