Cubase sx3 verweigert sich mein Projekt zu öffnen... Hilfe

D

Dorris

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Cubase sx3 hat während der Arbeit an einem Projekt folgende Fehlermeldung gebracht " Ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten, Bitte versuchen sie ihr Projekt unter einen anderem Namen ab zu speichern und starten sie Cubase sx erneut....."
In meiner Panik, habe ich das Projekt einfach nur so gespeicht und versäumt einen neuen Namen hinzuzufügen.... mit dem Erfolg, dass sich das Projekt nun gar nicht mehr öffnen läßt und immer die selbe Fehlermeldung kommt.

Kann man denn da gar nichts machen???
Gruß. Dorris.

Kannst höchstends mal in den Ordner gucken wo deine Projektdatei liegt ob es da noch eine .bak Datei gibt. Wenn dem so ist, kannst die mal unbenennen und dir Endung "cpr" ranhängen und versuchen das zu öffnen.

Kannst auchmal gucken ob Cubase wirklich richtig beendet ist und nicht doch noch irgendwie im Speicher ist mit dem Taskmanager. Wenn da noch ein Cubase Prozess steht musste du den mal manuell "abschiessen" und erst dann nochmal probieren Cubase zu öffnen mit deinem Projekt.

Wird das Projekt ansonsten noch geladen, also siehst du wie z.B. Plugins geladen werden oder kommst sofort beim öffnen gleich die Fehlermeldung?

... ja ich sehe wie die plugIns und die [g=70]Sequencer[/g] geladen werden und dann ist auch schon schluß..;-(

Dann scheint es ein Pluginproblem zu sein... Da kann man vielleicht noch was machen:
Benenne mal deinen Pluginordner um, damit Cubase keine Plugins läd und dann öffne dein Projekt. Da kommen dann sicherlich haufen Fehlermeldungen das X nicht gefunden wurde aber zumindest kannst du es laden... Wenn das Projekt offen ist, deaktiviere im [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g] erstmal alle Plugins und speichere es unter anderem Namen ab. Anschliessend Cubase zu machen und den Pluginordner wieder so benennen wie er war.

Pluginordner meint meistens das unter C:\Programme\Steinberg\vstplugins. Benenne den Ordner einfach um z.B. nach _vstplugins. Cubase natürlich vorher zu machen.

Danke dir, geht wieder. Freude!!!!!