Cubase Sx3+verschiedene Interfaces

J

justy

Registriert
30.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
ich bin noch relativ neu auf dem gebiet und wollt mal wissen ob man auch die Inputs mehrerer interfaces verschiedener marken zusammen auf [g=539]Cubase[/g] anwählen kann.
Habe ein E-mu 1820M un jetzt zusätzlich ein Focusrite Saffire Pro 10 un kann die momentan im Audiobay nur einzeln nutzen.
Gibt's da ne möglichkeit das andere If mit einzubeziehen?

Greetz
 
Nein...selbst bei Interfaces gleichen Modells ist das nur möglich, wenn die Interfaces kaskadierbar sind.
 
Es gibt noch die Krücke über ASIO4ALL, das 2 WDM-Treiber zu einem [g=12]ASIO[/g]-Treiber wrappen kann.
 
Kann man damit ordentlich arbeiten?
 
Ja, du musst es eben testen, wie's in deinem konkreten Fall mit den Latenzen aussieht.
 
Ich werd's mal probieren aber Asio4All?wo find ich das?
 
danke
jetzt hab ich das am laufen,der erkennt im Asio4All auch beide geräte an aber wenn ich die eingänge im [g=539]Cubase[/g] nachkontrolliere gibt der mir nur die vom Focusrite.
Hast du da auch noch ne Gehstütze für so nen Amateur wie mich ?
Thanxx
 
Wenn du in den ASIO4ALL-Grundeinstellungen auf "Erweitert" klickst, sind da alle Kanäle aktiv (=grün)?
Wenn nicht, sind vielleicht einige vom System belegt.
Ggf. die Windows-Sounds abschalten und / oder neu booten.
 
:) Ok jetzt wird's lustig.
Ja,die Kanäle sind alle aktiv...aber nachdem ich jetzt die Win-sounds deaktiviert hab zeigt der mir nur 2 Kanäle vom focusrite im [g=539]cubase[/g] an.Ich boot die kiste nochmal kurz
 
Also nach dem Boot funktionieren jetzt beide.
Jetzt bleiben mir nur noch 2 Dinge,
1.von meinem E-mu gibt der mir nur die ersten 2 Kanäle([g=15]XLR[/g]) un die anderen auf klinke gibt der nich
2.Du hattest eben das mit den Latenzzeiten erwähnt.mein [g=38]ff[/g] hat IN:11,625 und OUT: 15,5 und das E-mu IN:52 und OUT: 50
Ist der Unterschied zwischen beiden geräten nicht zu krass?
 
1.von meinem E-mu gibt der mir nur die ersten 2 Kanäle([g=15]XLR[/g]) un die anderen auf klinke gibt der nich
2.Du hattest eben das mit den Latenzzeiten erwähnt.mein [g=38]ff[/g] hat IN:11,625 und OUT: 15,5 und das E-mu IN:52 und OUT: 50
Ist der Unterschied zwischen beiden geräten nicht zu krass?
1. Ich kenne die Karte nicht. Möglicherweise hängt der WDM-Treiber nur auf den ersten Ports und die anderen sind nur über den nativen [g=12]ASIO[/g]-Treiber erreichbar.
2. Die Latenzen der E-mu sind schon ein bisschen hoch. Du kannst jetzt noch ein wenig an der ASIO4ALL-Puffergrösse für die E-Mu drehen.

Benötigst du für deine Anwendung eine niedrige [g=5]Latenz[/g]?

Wenn es dir nur um den Unterschied geht, den kannst du in den erweiterten ASIO4ALL-Einstellungen bei "Latenzausgleich" kompensieren.
 
Hi,würd mal sagen ja.ich brauch das für Mehrspuraufnahmen idealerweise 16 Spuren gleichzeitig.Deswegen dürfte das wohl nicht ganz gut gehen.
Hab mir jetzt n 2. [g=38]ff[/g] bestellt(kaskadierbar),un das E-mu verkauf ich dann.ich denk mal das ist die beste und einfachste Lösung.
Aber trotzdem vielmals Danke für deine Hilfe.

Greetz aus Belgien

P.s.:Mim Live-Mix haste 100% Recht.Bin selbst Live-Techniker
 
"Hab mir jetzt n 2. [g=38]ff[/g] bestellt(kaskadierbar),un das E-mu verkauf ich dann.ich denk mal das ist die beste und einfachste Lösung."


:nonono:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben