cubase sx3/problem bei der aufnahme

D

den

Registriert
24.08.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
daten:
computer AMD Athlon(tm) 64X2Dual Core Processor 3800+ 2.01Ghz 1,25GB RAM
Soundkarte esi esp1010 [g=5]Latenz[/g] 256Samples

problem:
bei der aufnahme im [g=539]cubase[/g] sx3 (audio) z.B. tempo 120bpm ist die aufnahme erstmal genauso schnell. dann, nach ungefähr einer minute verschiebt sich die aufnahme immer um ein paar sekunden und immer weiter, so dass das tempo nicht mehr mit der [g=539]cubase[/g] geschwindigkeit mehr übereinsimmt. danach musste ich die audio datei zerschneiden und der geschwindigkeit von [g=539]cubase[/g] anpassen.


jetzt möchte ich gerne wissen, woran das liegen könnte.

(ich hoffe ich habe mich verständliche ausgedrückt.)
 
Was nimmst du denn genau auf?

Kannst du ausschließen, dass das Signal, welches aufgenommen wird nicht für die Tempoveränderung verantwortlich ist?

Hast du vielleicht eine Tempospur angelegt, die irgendwie dazwischen funken könnte?
 
Der Drumloop, den Du als Begleitung benutzt hast, ist nicht korrekt geschnitten.

Und beim nächtsen Mal machst Du hier bitte eine anständige Erklärung zu Deinem Problem...
 
z.B nehme ich drums auf.(mpc2000) in der mpc gebe ich 95bpm ein. spiele sie ab und in cubace hehme ich sie auf. (in [g=539]cubase[/g] ist auch 95bpm eingestellt) doch nach einiger zeit versätzt sich die aufnahme, so dass es nicht mehr das tempo stimmt. habe keine tempo spur angelegt.

"Kannst du ausschließen, dass das Signal, welches aufgenommen wird nicht für die Tempoveränderung verantwortlich ist?"

ja
 
Hmmm.... fmo könnte recht haben... handelt es sich denn um einen Drumloop oder einzelne Samples?

Ansonste würde ich mal versuchen [g=539]Cubase[/g] per [g=32]Midi[/g] mit dem MPC zu synchronisieren.
 
das ist egal ob es ein drumloop ist oder sample. ich habe es auch mit dem metronome, der auch in der mpc drin ist ausprobiert. genau die selbe sache.

das habe ich auch mit der anderen hardware ausprobiert. genauso. also nehme ich an, dass ich was in [g=539]cubase[/g] oder im pc einstellen muss. denke ich.
 
Wie gesagt, synchronisiere am besten mal [g=539]Cubase[/g] mit dem MPC.

Das geht im Menü "Transport" unter "Synchronisationseinstellungen", wie ich neulich selbst hier im Forum erfahren habe :)
 
Mit welcher Samplerate nimmst du auf?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
897
Wennto
Wennto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
wood
Antworten
8
Aufrufe
3K
wood
wood
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kalle823
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben