Cubase SX3 Midi Problem

• Ersteller Ersteller steppenwolf
  • Erstellt am Erstellt am
S

steppenwolf

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem bei der [g=32]Midi[/g] Aufnahme mit Cubase SX 3 und komme einfach nicht weiter, deshalb frage ich euch:

Ich habe mein [g=32]Midi[/g] Keyboard an mein Focusite Saffire 26 angeschlossen, das wiederum mein Midicontroller ist.
Wenn ich nun die Aufnahme in Cubase starte und mit dem Keyboard spiele, sind am Ende der Aufnahme alle [g=32]Midi[/g] Noten nur ganz am Anfang positioniert, also nicht während des ganzen Songs, sondern alle Noten geballt am Anfang...

Kann mir jemand weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,Stefan

Könnte zB an falscher Quantisierungseinstellung liegen

Mach mal nen Screenshot

Das gab es hier schon 100 mal.
Allerdings waren die Schilderungen der "geschädigten User" immer recht unpräzise, so dass man kaum nachvollziehen konnte, wodurch das Problem ausgelöst wurde.
Es kann also alles mögliche sein.

Hast Du die jeweils aktuellste Version von Cubase installiert.

Versuche es mal mit dieser Einstellung und mach den Haken überall dort, wo man Systemzeit verwenden abhaken kann:

systemzeitverwenden5cc.jpg

Also von Versatz bis hin zu Dopplungen ( "[g=32]Midi[/g]-Echo" ) war eigentlich alles entweder auf Probleme bei den Timestamps (das was FMO in seinem Bild zeigt) oder auf ein [g=32]Midi[/g]-Feedback oder auch auf den falschen [g=32]Midi[/g]-Treiber zurückzuführen.

Alle [g=32]Midi[/g]-Events sind komplett nur im ersten [g=253]Takt[/g]? Man könnte fast denken du hast im Loop-Mode aufgenommen und einfach nur in dem ausgewählten Bereich immer neue Events aufgenommen.
Kannst du mal ein Screenshot machen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben