Information ausblenden

Tracktion Waveform midi Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von DerFranzl, 07.10.20.

  1. DerFranzl

    DerFranzl Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.20
    Punkte:
    18
    18
    Hallo.
    Ich nutze die Kostenlose Version von Tracktion Waveform und wollte damit eigentlich über EZ Drummer und mein E Drum Schlagzeugspuren einspielen. Ich kann das Plugin in der DAW aufrufen und über mein E Drum ansteuern und alles klappt ganz normal. Sobald ich aber eine Aufnahme machen möchte zeichnet Waveform nicht alle gespielten Midinoten auf. Wenn ich z.b 16tel auf der Hi-hat spiele recordet das Programm nur 4tel. Crash und Ride Becken klingen als würden sie sich gegenseitig unterbrechen und den Sound des jeweils anderen stoppen. Wie gesagt das passiert nur wenn ich die Aufnahme starte. Daddel ich einfach so ein wenig rum klappt alles.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
    E Drum ist ein Yamaha dtx 452k. Ich gehe vom Modul direkt in den USB Port des Laptops.
    Danke schonmal für die Hilfe.
    PS: Ich habe es unter Reaper probiert und dort funktioniert es.
     
    DerFranzl, 07.10.20
    #1