Cubase SX3 mehrmals installieren...

• Ersteller elvislebt
  • Erstellt am
E

elvislebt

Reaktionen
0
hey
ein freund und ich haben ein kleines studio zusammen aufgebaut. bisher haben wir reason benutzt aber jetzt muss einfach mal cubase her. allerdings steht das ganze zeugs bei meinem kumpel aber ich würde auch gern bei mir zuhause mal en bisl mit cubase arbeiten. also meine frage:
wenn wir uns des einmal kaufen ...kann ich das dann auch auf meinem heimrechner installieren ? oder geht das wegen dem dongle nich ???

das wär nämlich echt klasse weil zweimal kaufen wär en bisl teuer....

thx

Hi,

Du hast Deine Frage bereits selbst z.T. beantwortet.
Zweimal inst. geht klaro, aber ihr habt nur ein Dongle ;)
Das heisst nun, Cubase läuft nur an einem Arbeitsplatz.

genauso ist das - installieren kannst du es theoretisch so oft du willst, benuetzten nicht, da bei jedem start und auch anderen routinen der dongle abgefragt wird. ergo: 2x kaufen. wuerde ich euch auch raten wenn ihr ein kleines studio betreibt, denn da *muss* die software legal sein, ausser ihr schreit sehr laut und deutlich nach aerger. :)

wenn ihr noch schueler seid, dann hoert euch mal nach den schueler/studentenpreisen (edu versionen) um, die sind bedeutend billiger - aber hier gilt auch, wenn ihr ein kommerzielles studio betreibt, gilt das mit den edu versionen nicht.
fragt mal tsching, der kennt sich aus mit den edu versionen und den preisen.

vielen dank für die schnellen antworten!

jo ok...das wird dann wohl nich hinhaun...es gibt zwar ne edu version aber die kosten auch noch 350 €....und zweimal können wir uns des nicht leisten....

na dann...ok werden wir wohl mit einer version auskommen müssen :)

nochmal danke

schonmal drann gedacht auf einem rechner cubase sx und auf dem anderen sl oder se zu installieren?

waer evtl auch ne moeglichkeit

Eisberg schrieb:
schonmal drann gedacht auf einem rechner cubase sx und auf dem anderen sl zu installieren?

waer evtl auch ne moeglichkeit

Gute Idee!!!

Noch ne andere Idee: Braucht ihr die ganzen Features von SX oder reichen euch auch SL oder sogar SE?? Wenn nicht, wäre mein Vorschlag, SL zu kaufen und auf dem anderen entweder auch SL oder SE. Die Hauptarbeit müsste dann auf SL laufen.

Dabei könnte es nur ein Problem geben: Ich weiß nicht, ob man SL-Projekte auch SE öffnen kann!! Da müsste man sich vorher erkundigen.

Doch auch wenn ihr zweimal SL kauft, seit ihr bei weitem günstiger als bei SX und ihr habt ein super Programm. (Ich spreche aus eigener Erfahrung. SL 3 ist einfach super!! :D)

Viele Grüße, Christian