Voxengo CurveEQ ohne Cubase installieren

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Ich möchte ich mich von der DAW Cubase trennen. Bin totaler Bitwig Fan geworden. Habe aber eine Lizenz von Cubase 12 Pro möchte Cubase aber nicht mehr auf meinem Rechner installieren. Ist es möglich, nur Voxengo CurveEQ zu installieren - ohne Cubase installation? Wäre bereit, den Steinberg Installer auf meinen PC zu packen aber möchte wirklich nur den CurveEQ weiter nutzen können. Gibt es hierfür einen eigenen Installer innerhalb vom Steinberg Installer?
 
Und? Habe ja das Plugin mit Cubase bekommen. Hier müsste ich wieder 74 Dollar bezahlen. Habe aber Cubase mit Plugin gekauft. Geht das ohne Cubase installieren oder nicht?
 
Du wirst ja einen Product Key für das Plugin haben. Den suchst Du und dann trägst Du ihn nach der Installation der Software von der Voxengo Seite einfach ein.
 
Du wirst ja einen Product Key für das Plugin haben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man den zu Cubase gehörenden CurveEQ separat freischalten musste.
Die vst3-Datei findest Du im Ordner C:\Program Files\Steinberg\Cubase 12\VST3.

Kopiere diese Datei einfach mal in den allgemeinen VST3-Ordner (C:\Program Files\Common Files\VST3) und starte mal Bitwig.
Ich nehme allerdings an, dass Cubase auf Deinem Rechner zumindest aktiviert sein muss, damit der CurveEQ als Vollversion in anderen DAWs funktioniert.
 
Verstehe. Kann man in dem Plugin nicht die eigene Lizenz und einen Product Key sehen? Vielleicht wird der automatisch bei der Cubase Installation hinterlegt.
 
Kann man in dem Plugin nicht die eigene Lizenz und einen Product Key sehen?
Möglich, dass es früher mal so war. Bei den aktuellen Versionen sieht man nur noch den bei Voxengo registrierten Namen.
1667308090110.png
 
Wäre schon ein komisches Verhalten. Man kauft Cubase, verkauft es wieder und Plugins wie der Voxengo gehören weiter dem User. Wenn das geht, dann wäre das eine Lücke im Lizensierungsmodell. Schon schräge, da überhaupt drüber nachzudenken.
 
Man kauft Cubase, verkauft es wieder und Plugins wie der Voxengo gehören weiter dem User.
So hatte ich @Entone nicht verstanden! Denn er ...
Wäre bereit, den Steinberg Installer auf meinen PC zu packen
Habe aber eine Lizenz von Cubase 12 Pro möchte Cubase aber nicht mehr auf meinem Rechner installieren.
Klingt für mich eher wie eine auf Eis gelegte Lizenz.
 
Danke Jungs und Mädels für eure Antworten. Bin erst jetzt dazu gekommen um zu Antworten wegen Arbeit und Stammtisch :)

Vielleicht werde ich Cubase halt doch installieren. Für das Eine oder Andere könnte es ja mal nützlich sein. So habe ich aber den Voxengo in Bitwig zur Verfügung. Ich habe aber ja noch ein iZotope Packet und ich glaube so ein Sound Matching Teil ist dort auch enthalten. Muss mich halt nochmals neu reinfuxen.

Kennt jemand von euch das Flux Analyzer PlugIn? Bin von dem recht angetan und am überlegen, für rund 50 Euro zu kaufen. Finde die Darstellung sehr gelungen und übersichtlich - gemäss Webseite und Tests...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben