cubase installieren

G

googoo

Reaktionen
0
Hallo habe da eine Frage,

mein Kollege hat sich ne Hardware gekauft indem [g=539]Cubase[/g] LE dabei war.
Er hat sie installiert und kann sie problemlos ohne [g=420]CD[/g] starten.
Meine Frage:

Darf ich seine [g=420]CD[/g] auch auf meinem PC installieren oder nicht??

gruss gogoo

Hi gogoo,

so weit ich weiß, muss man bei der installation einen schlüssel eingeben damit das programm danach selbständig läuft. und dein kollege hat sich durch den kauf der hardware legal eine lizenz erworben. daher denke ich, dass es illegal wäre, wenn du die selbe auf deinem rechner installieren und verwenden würdest. aber du erhältst bei ebay die LE version schon für ein paar euronen. oder du kaufst dir ne günstige soundkarte, bei den meisten bundles ist die LE version ja mit dabei. hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

mfg tomee

Wenn er es dir erlaubt, dann machs doch einfach. Kräht ja kein Hahn danach.

Darf man Nachts um 3:30 bei Rot über die Kreuzung
gehen, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist ?

In Zeiten, wo alles Videoüberwacht ist, und sogar GoogleMaps schon auf Meter genau heranzoomen kann:
- NEIN!

Ari

ja aber ich habe eine legale [g=420]CD[/g] mit einem legalen Key, ich habe es ja nicht per p2p runtergeladen...
ich weiss nicht...

Diese legale [g=420]CD[/g] und der legale Key gelten aber nur für EINE Version und EINEN Rechner....

Plaudy schrieb:
Diese legale [g=420]CD[/g] und der legale Key gelten aber nur für EINE Version und EINEN Rechner....

hmmm,das ist aber blöd!!
werde mal bei denen anfragen...

Ob das blöd ist, nenn ich Ansichtssache. Schließlich will Steinberg das Produkt ja sooft wie möglich verkaufen. Und da es (mit dem Interface/Soundkarte oder was auch immer) ja einmal verkauft wurde, ist es auch nur einmal legal.

Plaudy schrieb:
Ob das blöd ist, nenn ich Ansichtssache. Schließlich will Steinberg das Produkt ja sooft wie möglich verkaufen. Und da es (mit dem Interface/Soundkarte oder was auch immer) ja einmal verkauft wurde, ist es auch nur einmal legal.

ja schon...ist aber blöd,dass die Software nur mit ner Hardware geliefert wird...wäre cool wenn man die LE-Version auch ohne hardware keufen könnte.

das LE ist eh nicht wirklich was tolles, eher ein werbemittel damit man sich später die vollversion holt weils nervt so beschnitten zu arbeiten.
kauf besser grad das ganze oder sonnst gibts glaubs auch noch tolle freewareprogramme.

Der Vorteil, den Steinberg hat, ist der, dass LE eine Einstiegsdroge ist. Marketing, um potentielle Kunden für [g=539]Cubase[/g] zu gewinnen. Wenn Du mit LE zu arbeiten versuchst, dann wirst Du schnell fest stellen, dass die Beschränkungen z.B. auf zwei [g=77]VST[/g]-Instrumente ziemlich blöd ist und zu einem sehr fummeligem Workflow auswachsen kann. Steinberg bietet einen Upgrade-Angebot, für das man seine LE-Version online registrieren muss. Hat man das einmal getan, ist das LE diesbezüglich für einen anderen User entwertet.

Ob daraus folgt, dass man es beliebig verteilen darf, ist eine andere Frage, die jeder mit "nein" beantworten wird.

Greetz Thomas

ok,trotzdem Danke an alle!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben