Cubase SX

• Ersteller blackened
  • Erstellt am
B

blackened

Reaktionen
0
also folgendes problem: will gitarren aufnehmen, wenn ich nacheinander ohne klick einspiele ist alles ok, wenn ich allerdings mit klick einspiele dann ist das aufgenommene beim anhören immer eher, gleiches passiert auch wenn ich eine datei impotiere und dazu eine zweite gitarre einspiele, die ist dann auch immer ein wenig voraus obwohl es beim einspielen genau gepasst hat.

habe gitarre an recording preamp und dann in die soundkarte, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

danke

Überprüfe doch mal bitte ob du bei den Geräte einstellungen in Cubase auch die richtige Soundkarte ausgewählt ist. Als Standard ist da immer der Windows Multimedia Driver geladen. Das solltest du einfach auf deine Soundkarte umstellen und schon sollte alles klappen (solang es eine gute onboard ist oder keine 20 eus billig pci karte) Das ganze hängt mit der Latenzzeit zusammen, falls deine Soundkarte schon richtig in Cubase eingestellt ist und das Problem weiterhin besteht empfehl ich dir eine neue bessere Soundkarte zu kaufen ;)

Überprüfe doch auch mal ob bei deinen Sychronisationseinstellungen die Clock auf Intern gestellt ist.

Gruß Keller