Cubase SX!!!!!!!!!!

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
moin

nur mal interessenhalber,gibt es auch user hier,wo Cubase SX 2.0 oder 3.0 normal funktioniert???Wenn man die threads hier liest,bekommt man ja fast muffe davor,sich Cubase SX zu holen,mein upgrade kostet Gottseidank nur 149€ aber für ein Programm das anscheinend mehr Fehler hat als alles andere,doch bissel viel.

Hoffe es gibt hier auch user,die mir Mut zusprechen können auf SX 3.0 upzugraden oder ich sollte hier weniger threads lesen.........

lg

nordi

ja. läuft einwandfrei. ;)

ich glaub auch nicht, daß cubase - schuld an meinem prob ist ;)

aber wenn dann mal nix geht kann schon mal die schnur platzen :D

lief bei mir auch immer super.... jetzt geht keine version mehr :eek:

gruß van Nasen

cubase sx3 am [g=18]mac[/g] eigentlich problemlos, bin noch nicht in versuchung geraten es am pc auszuprobieren, werd ich aber noch.

lg
flox

irgendiwie hab ich hier eh das gefühl, das jeder cubase sx hat. ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, da die software ja recht teuer ist (für "nur" homerecording).
ist cubase denn nicht kopiergeschützt oder haben alle wirklich die vollversion gekauft?
gruss
marco

ich denke schon, dass ein großteil aus dem Forum es original hat. So teuer ist es mittlerweile auch nicht mehr. Bei Ebay bekommst du es z.T. deutlich unter Neupreis. Cubase SE wird dir überall hinterher geworfen und die Upgrades sind günstig.

ich benutze auch SX 3 und bin mehr als zufrieden! und es läuft äußerst stabil und ohne probleme... bis jetzt... :D ;)

@arpeggio:
wie OldWise schon sagte kommt man schon recht günstig über EBay an eine ältere SX-version und das upgrade ist dann auch nicht mehr SO teuer.
außerdem gibt es ja noch die SL-version, ist zwar kein SX (in einigen -fürs Homerecording eher unwichtigen- punkten eingeschränkt) aber fürs Homerecording allemal ausreichend und dazu auch noch günstiger!

...und gott sei dank gibt es nachweislich noch keinen funktionierenden cr*ck für SX 3... :D

hallo,
hab auch langsam den eindruck,daß hier ####s verwendet werden. cubase sx3 (update nach sl2,se und so weiter...) ist ein obertolles :) :D programm....hab meine sachen aber alle regristrieren lassen und werde auch ständig auf dem laufenden gehalten,sonderangebote etc.

####hilfe kann ich nicht geben,vergesst nicht,das bei ####s das programm verändert wird (stichwort re-ingeniering) und es nur noch mehr fehler haben kann.
die kryptographen
haben
auch nicht geschlafen! :D

Nicht umsonst wird der Steinberg Key als DIE! Verschlüsselungsmethode für [g=77]VST[/g] Sachen bezeichnet!!

Liebe Grüße,
Andreas

hallo ammas,
angeblich doch,las ich neulich im cubase.net !,oder war es woanders :D ich finde,wenn man/frau so ein mächtiges programm nutzen will,dann soll man es auch latzen.
und nicht für lau,weil geht !!!
lg,proff

Ich konnte mir vor einem drei-viertel Jahr Jahr auch eine günstige SX 2 aus einer Studio-Auflösung abgreifen. Ich hatte dort eigentlich nach einem neuen Mixer geguckt, aber der war schon weg (was mich tierisch ärgerte). Jetzt freu ich mich, das der Mixer weg war und ich mir Cubase zulegen konnte...denn bei mir läuft es einwandfrei!

Und: Nein, es gab nicht noch Reason, Logic, eine Neve-Konsole und Waves PlugIns dazu :D

Ich hab mir gestern erst das Update auf 3.0 gekauft und war anfangs etwas verwirrt, jedoch nach 3 Stunden herumspielen bin ich voll auf begeistert und hab keine Probleme (2,6GHZ, 1048MB).
Ich hab jedoch viele unnötige Systemprogramme ausgeschaltet und verwende den PC vorwiegend für Audio ... es könnten auch unnötige Programme Schuld an den vielen Abstürzen sein.
Hatte anfangs auch bedenken - damals kam die 5.1 Version heraus - soviel Geld für Cubase auszugeben - für meine Bedürfnisse?. Hat man jedoch mal eine Originale erworben, drückt einem nicht mehr das Gewissen, man ist stolzer legaler Besitzer, hat vollkommene Unterstützung seitens Steinberg und wenn man möchte kann man um einiges billiger mit den Updates nachrüsten, wenn es überhaupt nötig ist.

Mein Cubase SX2 funktioniert "normal" - und das reicht aus, um es als Spitzen-Software dastehen zu lassen. Wenn dann noch der Preis stimmt (z.B. bei Ebay) kann man Cubase - meiner Erfahrung nach - ohne Bedenken kaufen.

T.

angeblich doch,las ich neulich im cubase.net

...eben nicht! ;)
es gab zwar eine diskussion dahin gehend, dass es wohl einen cr*ck gibt, wurde jedoch nach kurzer zeit von einem MOD geklärt.

zitat folgt heute noch (cubase.net ist im moment nicht erreichbar) - sorry... ;)

gruß marco

Hi,

bei mir läuft SX 3 auch ohne Probleme. Es hängt extrem vom System und dessen Einstellungen ab. Es gibt z.B. dieses berüchtigte [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g]-Problem. Das hatte ich mal mit SX1 auf einem nagelneuen System. Richtig konfiguriert lief (und läuft) aber alles super.

Was diese verlängerten Demo-Versionen angeht:
Es gibt Cr*cks von SX3 - aber die sind nicht lauffähig. Man kommt in das Programm rein, macht einen Mausklick und fliegt wieder raus :D.
Die Syncrosoft-Geschichte scheint wirklich sehr Wasserdicht zu sein (Halion 3 12 Monate ohne Cr*ck, SX 3 8 Monate ohne Cr*ck).
Mittlerweile kann man glaube ich davon ausgehen, das 70-80% der SX1/2 User Cr*cks nutzen. Die anderen haben schon längst das Update auf SX3 gemacht oder stehen kurz davor.

Mein Tipp: Mach das Update - Du kannst auch alle SX-Versionen installiert lassen für den Übergang (ich habs allerdings SX1 nicht mehr geöffnet seit SX3 ;))

hier nun noch einmal ein zitat eines Cubase-Mds:

Ich habe bis heute, 13:50 nicht einen #### gesehen, der für Version 3 funktionierte. Und das ist auch gut so.
Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden ohne vorherige Ansage gelöscht werden.

Sicher ist davon auszugehen, daß verzweifelte Naturen versuchen Steinbergs aktuelle Produkte zu knacken, daß ist aber nichts neues. Der Release vom ein paar [g=114]MP3[/g] Dateien und sogar einem Teaser-Video ist bisher auch nichts weiter als PR-Arbeit für etwas, was noch keiner real bestaunen durfte.

Ich vermute, daß wird auch so bleiben. Immerhin sind seit HAL3 Release ca. 12 Monate, für SX3 8 Monate in Land gegangen. Ganz schöne Schnarchnasen, die Herren aus der Szene dort.

...ich denke das sagt alles und ich hoffe es wird weiterhin so bleiben... :D ;)

gruß marco

Ich nutze Cubase seit der Version [g=77]VST[/g] 3.6 und habe seitdem alle Updates mitgemacht. SX3 läuft bei mir absolut stabil, es gibt sogut wie keine Abstürze. Es mag einerseits daran liegen, dass ich stets größten Wert auf einen sauber durchkonfigurierten Rechner lege. Ein Studiorechner ist nun mal keine Plattform für irgendwelche Spiele. Andereseits verzichte ich völlig auf irgendwelche kopierten Plugins und verkneife mir die Installation von Demo-Versionen. (Wenn ich Demos installiere, ziehe ich vorher per Ghost ein Image der Programmpartition, das ich nach dem Test wieder zurück spiele)
Vielleicht kommt mir ja zu Gute, dass ich seit 1982 in der PC-Technik tätig bin und mich dadurch in der Lage wähne, Spielereien und sinnvolle Systemaufrüstungen zu trennen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass SX3 als fünfter installierter Sequenzer (neben Demoversionen oder gar Kopien irgendwelcher Mitbewerber) auf einem hauptsächlich für 3-D basierende Megagames konfigurierten PC-System nicht ganz so prickelnd funktioniert.
Ich bin absolut zufriedener Cubase SX-3 Benutzer.

Manne

@ manne,marco,jeff und @ all:

sehe ich genau so,finde es auch gut,wenn es keinen c... gibt,komme mir sonst als ehrlicher user oft verarscht (zu dumm olda äh ? :) ) vor.
fahre cubasis vst5,se,sl2 und seit 4 Wochen cubase sx3 parallel auf dem rechner,keine Abstürze,keine probleme (es sei denn hardware-treiber probleme....AMD Athlon XP 2600+ mit 512 Ram auf MSI-Board) seit august vor 2 jahren null probs mit der kiste,ich pflege das ding aber auch :D . außer internetabschüsse via isdn,seit dsl nie wieder!!!
mein traum ist noch ein leiser rattenschneller shuttle pc (lechz),ausschließlich für audio,aber weib und kinder müssen auch essen :D und mein budget für steinberg software ist für dieses jahr ausgereizt,kann die knete nicht kacken (Halion SE, Halion2+3 sind hier nebst anderer software der steinis auch vertreten,bin halt fan
:) ) die steinis haben mir eben per mail ein angebot für software gemacht,die ich bereits besitze,werde als antwort mal freundlichst fragen,was sie als regristriert gemeldet haben...seit yamaha scheint sich dort was zu tun...!!!

ach so,ich kann mir den kram auch nur leisten,weil ich alle anderen kostenintensiven hobbys gecancelt habe (modelleisenbahn für über 5000.-€ verscherbelt), nie in die kneipe gehe (gibt in unserem 4000 einwohner vorort auch keine) und eigentlich nur für mein studioequipment geld ausgebe....urlaub mache ich im studio.. :D ,

liebe Grüße,

Andreas

wenn ma schon dabei sind,welche Programme usw sollte ich bei windows ausschalten,damit alles stabil läuft,habe XP Profisional.
Auf abstürze usw hab ich nämlich echt kein Bock drauf.

lg

nordi

PS Besitze zur Zeit Cubase SX 1,hab aber noch nie damit gearbeitet,habe ich nur günstig bei ebay geschossen um günstig an SX 3 zu kommen.

Moin,
bei mir läuft Cubase SX2 auch ohne jegliche Probleme. Ich möchte aber auch nochmal bemerken, das Cubase nicht das Übel ist wenn der Rechner mal crasht! Es liegt dann zu 99,99% an der Hardware. Und hey, das ne 700Euro teurer Software auf nen 200Euro Aldi Recher mit "alles Onboard" nix zu suchen hat, steht wohl außerhalb jeder Diskussionsgrundlage :D
Es muss auch nicht der teuerste Rechner sein, aber man sollte sich vor dem Kauf schon die ein oder anderen Infos aus dem Netz holen was EVENTEULL braubar ist, bzw. inkompatibel ist!
Trotzdem, das eine Software Bugs haben kann, ist auch logisch. Ich glaube es gibt keine Software die 100% funktionsfähig ist, nur sind das meistens irgend welche nebensächliche Anwendungen oder gewisse Konfigurationen die kaum praxisnahe sind.