Cubase SX oder Samplitude???

Ozelot

Ozelot

Registriert
08.02.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
37
Welches Programm haltet ihr für besser: Cubase SX oder Samplitude 7. Einerseits, so meinte mein Schlagzeuglehrer, seines Zeichens Profi Musiker, dass SX eine ziemlich gute Recording Plattform für PC ist, andererseits sagte mir letzte Woche der Techniker, der unsre Band aufgenommen hat, dass Cubase Spielzeug wäre und Samplitude wesentlich beer wäre! Eure Meinung dazu und vielleicht die gravierenden Unterschiede???
 
Ich halte SX überhaupt nicht für ein Spielzeug.
Ich habe zwar durch meine Ausbildung und Arbeit im Tonstudio Apple und PRO TOOLS kennen und lieben gelernt, hab mich jetzt aber auf Cubase SX eingelassen und bin sehr positiv überrascht.
Was ich an PRO TOOLS so liebe, ist seine klare übersichtliche Benutzeroberfläche, eine schlichte Ästhetik mit einem professionellen charme.
Als ich Cubase SX das erste mal startete dachte ich nur: scheisse man, is datt scheisse bunt! Da seh ich ja nie durch.

Nu bin ich grad am rumprobieren und muss sagen, das SX mir wirklich ganz gut gefällt (wenn man sich erstmal an die "bunte" oberfläche gewöhnt hat)

toimel :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben