Cubase SX mit MPC 2000xl Synchronisieren

  • Ersteller davidbeckmann
  • Erstellt am
D

davidbeckmann

Registriert
19.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute
Ich bin Neueinsteiger in sachen Cubase und brauche eure Hilfe.

Ich besitzte eine MPC 2000xl, Cubase SX und das Tascam US 122l.
Ich möchte nun meine Sachen von der MPC bei Cubase aufnehmen.
Da ich die Spuren der MPC einzeln bei Cubase aufnehmen will und diese genau übereinander liegen müssen habe ich die MPC und das Tascam mit [g=32]Midi[/g] Kabeln verbunden und bei der MPC die Midiclock aktiviert. Leider hat es so nicht richtig funktioniert. Wenn ich bei Cubase auf play drücke läuft die MPC wenn ich aber auf play und auf record drücke geht gar nichts.
Außerdem funktioniert es nur mit cubase als Master ich brauche aber die MPC als Master. Wie mache ich das ?

Außerdem habe ich letztens ein Kondensator [g=116]mikrofon[/g] per [g=15]xlr[/g] an das Tascam angeschlossen und wollte in Cubase aufnehmen.
In cubase kam dann allerdings nur ein Mono Signal.
Wollte dazu mal Wissen ob das normal ist oder ob man für gute aufnahmen nicht ein stereo Signal braucht ?

Außerdem wollte ich mal wissen ob es was bringt die Spuren bei einer Samplerate von 96KHz/24bit aufzunehmen.
Wenn ich die sachen auf [g=420]cd[/g] brennen will muss ich es später ja eh mit 44,1KHz/16bit exportieren oder nicht ?

Wär echt Super wenn mir jemand Helfen könnte.

Gruß
Davidbeckmann
 
Moin.

Zu Deinem Synchronisationsproblem: Weiss nicht so genau, wie und ob das funktioniert, aber es ist wahrscheinlich, dass Du in den Synchronisationseinstellungen von Cubase auch noch ein paar Einstellungen vornehmen musst...