Plexi
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute
Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal über das Produzieren von Techno Trance mit Cubase gefragt. Ich liebe diese Musik über alles und wollte selbst einmal bisschen Kreativ sein.
Nun habe ich mir mal ein Keyboard von der Freundin geborgt.
Es ist ein Technics SX-KN1400 und normal mit [g=32]Midi[/g] verbunden.
Nun obwohl ich Tag und Nacht nur Techno usw. höre, stehe ich vor einem Berg voller Fragen.
Wie ist Techno grunzätzlich aufgebaut?
Was für Einstellungen sind zu machen bevor ich einen Ton einspiele?
Was kann man mit [g=77]VST[/g] Plugins genau machen? Wie fügt man ein solches [g=8]Plugin[/g] ein damit aus Klavier eben ein Synth oder so wird?
Trance ist ja eher schnell, 145BPM. So schnell kann man ja kaum spielen.
Worauf ist zu achten wenn ich eine kleine Melodie bestehend aus ein paar Takten einspiellen will und dann ''vertrancen'' will?
Was für [g=77]VST[/g] brauche ich genau für Trance?
Nun ich denke das ist mal das wichtigste für mich. Wenn ihr natürlich noch mehr Tipps habt dann Danke ich scho mal ganz fest im Voraus.
Besten Dank
Plexi
Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal über das Produzieren von Techno Trance mit Cubase gefragt. Ich liebe diese Musik über alles und wollte selbst einmal bisschen Kreativ sein.
Nun habe ich mir mal ein Keyboard von der Freundin geborgt.
Es ist ein Technics SX-KN1400 und normal mit [g=32]Midi[/g] verbunden.
Nun obwohl ich Tag und Nacht nur Techno usw. höre, stehe ich vor einem Berg voller Fragen.
Wie ist Techno grunzätzlich aufgebaut?
Was für Einstellungen sind zu machen bevor ich einen Ton einspiele?
Was kann man mit [g=77]VST[/g] Plugins genau machen? Wie fügt man ein solches [g=8]Plugin[/g] ein damit aus Klavier eben ein Synth oder so wird?
Trance ist ja eher schnell, 145BPM. So schnell kann man ja kaum spielen.
Worauf ist zu achten wenn ich eine kleine Melodie bestehend aus ein paar Takten einspiellen will und dann ''vertrancen'' will?
Was für [g=77]VST[/g] brauche ich genau für Trance?
Nun ich denke das ist mal das wichtigste für mich. Wenn ihr natürlich noch mehr Tipps habt dann Danke ich scho mal ganz fest im Voraus.
Besten Dank
Plexi