Cubase SX Anfängerfrage


Matteo
Matteo
Registriert
06.01.03
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo!

Ich nutze seit 2 Tagen Cubase SX und habe eine Frage zu den VST instrumenten: wie kann ich ein solches mit Midi angesteuertes Instrument in eine Audiodatei (z.B. wav) "umwandeln"? Ein Bekannter von mir hat irgendwas von Bouncing erwähnt, konnte mir aber auch nicht helfen weil er selber nicht mit Cubase arbeitet.

Matteo
 
Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.589
Punkte
8.468
Hi,

Du schaltest einfach die Midi-Spur, die Du umwandeln willst, auf Solo, siehst zu, das der Locator (blauer Balken oben im Projekt-Fenster) den Bereich umschließt, den Du exportieren willst und gehst auf Datei->Exportieren->Audio-Mixdown. Im nächsten Fenster machst Du dann ein Häckchen bei "Importieren in Audio-Spur", gibst der Datei einen Namen und fertig.
 
sick-guitars
sick-guitars
Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Punkte
420
Matteo schrieb:
Ich nutze seit 2 Tagen Cubase SX

Ich wiess, ich bin böse... aber probier es doch einmal mit der Bedinungsanleitung...!!!
 
Matteo
Matteo
Registriert
06.01.03
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
43
Danke!

Ist ja direkt einfach wenn man weiss wie's geht.

@sick-guitars: Klar, könnt ich auch machen, aber die ist ja ein richtiger Wälzer und bis ich da als Anfänger gefunden habe was ich brauch...
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Wobei man sagen muss, dass das Inhaltsverzeichniss des SX Handbuches nicht einmal soo schlecht ist. *g*
 
sick-guitars
sick-guitars
Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Punkte
420
Matteo schrieb:
@sick-guitars: Klar, könnt ich auch machen, aber die ist ja ein richtiger Wälzer und bis ich da als Anfänger gefunden habe was ich brauch...

Jedenfalls würdest Du beim Suchen viele andere nützliche Sachen lernen...!!!
 
Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.589
Punkte
8.468
Da geb' ich sick-guitars recht - man sucht etwas, findet tausend andere Sachen heraus - nur das was man sucht nicht ;-)
 
rago
rago
Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
278
bzw. man findet andere Sachen, probiert die aus, vergißt derweil, was man eigentlich machen wollte und irgendwann mitten in der Nacht sitzt man vor dem zerlegten PC und fragt sich, wann man denn jemals wieder die Zeit haben wird, sich um so etwas wie "bouncing" zu kümmern....
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
403
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
sir_google
Antworten
7
Aufrufe
452
sir_google
sir_google
T
Antworten
20
Aufrufe
988
TranceDimension
T
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben