Cubase SX Anfängerfrage

Matteo

Matteo

Registriert
06.01.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo!

Ich nutze seit 2 Tagen Cubase SX und habe eine Frage zu den VST instrumenten: wie kann ich ein solches mit Midi angesteuertes Instrument in eine Audiodatei (z.B. wav) "umwandeln"? Ein Bekannter von mir hat irgendwas von Bouncing erwähnt, konnte mir aber auch nicht helfen weil er selber nicht mit Cubase arbeitet.

Matteo
 
Hi,

Du schaltest einfach die Midi-Spur, die Du umwandeln willst, auf Solo, siehst zu, das der Locator (blauer Balken oben im Projekt-Fenster) den Bereich umschließt, den Du exportieren willst und gehst auf Datei->Exportieren->Audio-Mixdown. Im nächsten Fenster machst Du dann ein Häckchen bei "Importieren in Audio-Spur", gibst der Datei einen Namen und fertig.
 
Matteo schrieb:
Ich nutze seit 2 Tagen Cubase SX

Ich wiess, ich bin böse... aber probier es doch einmal mit der Bedinungsanleitung...!!!
 
Danke!

Ist ja direkt einfach wenn man weiss wie's geht.

@sick-guitars: Klar, könnt ich auch machen, aber die ist ja ein richtiger Wälzer und bis ich da als Anfänger gefunden habe was ich brauch...
 
Wobei man sagen muss, dass das Inhaltsverzeichniss des SX Handbuches nicht einmal soo schlecht ist. *g*
 
Matteo schrieb:
@sick-guitars: Klar, könnt ich auch machen, aber die ist ja ein richtiger Wälzer und bis ich da als Anfänger gefunden habe was ich brauch...

Jedenfalls würdest Du beim Suchen viele andere nützliche Sachen lernen...!!!
 
Da geb' ich sick-guitars recht - man sucht etwas, findet tausend andere Sachen heraus - nur das was man sucht nicht ;-)
 
bzw. man findet andere Sachen, probiert die aus, vergißt derweil, was man eigentlich machen wollte und irgendwann mitten in der Nacht sitzt man vor dem zerlegten PC und fragt sich, wann man denn jemals wieder die Zeit haben wird, sich um so etwas wie "bouncing" zu kümmern....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben