Cubase SX 3

• Ersteller xxxCHRISxxx
  • Erstellt am
X

xxxCHRISxxx

Reaktionen
0
Hey ich hab mir letztens das Cubase SX 3 drei zugelegt.

Meine erste Frage ist: Wie bekomme ich ALLE einzelnen Spuren von Fruity Loops ins Cubase?

Und mein zweites Problem ist: Ich recorde zurzeit Gesang aber er kommt nicht von vorne über die Centerbox meiner Surround Analge sondern total von Außen. Wisst ihr wie ich meine? Das verfälscht den Sound total denn ich könnte mir vorstellen dass die Stimme dann über einer normalen Stereoanlage total leise ist...HILFE!

Chris

Also wenn du dir das gerade erst gekauft hast, dann klies mal dein Handbuch !!!

Ansonsten die Suchfunktion benutzen !!! ;)

Naja das steht nicht wirklich so richtig im Handbuch...theoretisch müsste es ja gehen, aber naja wie gesagt.

Wer kann mir helfen???

Chris

Lach !!!

Du must das schon verstehem können was die im Handbuch schreiben !!!

Also Fruity Loops bindest du über rewire ein !

Naja ich bekomme es ja jetzt schon hin dass man etwas auf der Center Box hört aber es kommt trotzdem noch total laut von außen...das ist ####!

Chris

Check mal dein Routing in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen.

Gruss
Mad

Ich verstehe auch nicht warum du unbedingt mit Surround arbeiten willst !

Produzieren in Surround, ist die meister Klasse des produzieren !!
Ich glaub mal ganz stark das du dich damit nicht auskennst !

Ich an deiner Stelle würde erstmal dein Setup deines Equipment in normal Stereo einrichten !

Ich möchte ja auch nicht mit Surround arbeiten, nur merke ich auf meiner Surroundanlage dass die Stereospur zu weit außen ist...wenn ich da aber dran rum drehe im Cubase höre ich eher gar nichts als im Centerbereich...

Dann hörs über ne Stereoanlage ab ...

zur ersten: Rewire oder einzeln exportieren und wieder importieren!
zur zweiten: vieleicht haste die vokals falsch gepannt! Wenn alles andere mittig kommt!Oder falsch aufgenommen!

FruityLoops kannst Du auch als [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Cubase SX3 nutzen.
In Deinem Fall ist Rewire möglicherweise besser.

Wie Rewire funktioniert und was man da einstellen muß steht im Handbuch von Cubase SX3.

....................................................................................

Es ist ganz besonders uncool, sich hinzustellen und zu behaupten : "... naja, das Handbuch hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Da steht ja auch nix drin..."
Das ist Quatsch.
Wo, wenn nicht im Handbuch soll denn was dazu zu finden sein ?
Denkst Du etwa, wie können unser Cubase alle nur so gut bedienen, weil wir uns den ganzen Tag auf Foren herumtreiben?

Wer zu faul ist, ein Handbuch zu lesen, der wird auch seine Software nicht bedienen können. So siehts aus.
Es erwartet ja niemand, daß Du Dich hinsetzt und erstmal alle 1000 Seiten durchliest, aber wenigstens das Einführungshandbuch könntest Du Dir mal reinziehen.
Wenn Du das gelesen hast, sollte Dir zumindest in groben Zügen klar sein, wie der
Hase läuft.
..........................................................................................

Öffne mal mit der F4 Taste das Menü für die [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Dort schaltest Du Dein 5.1 Gedöhns erstmal aus und erzeugst
einen simplen Stereo-[g=183]Bus[/g].

Den benutzt Du dann als Ausgang.
Das sollte wie bei einer normalen Stereoanlage klingen.

Hehe..wie hier manche gleich abegehen :p
Über die Stereomodifikation habe ich es hinbekommen...

ps: Handbücher stinken!

Oder einfach nur: Vergesst es einfach!!!

peace

xxxCHRISxxx schrieb:
Hehe..wie hier manche gleich abegehen :p
Über die Stereomodifikation habe ich es hinbekommen...

ps: Handbücher stinken!

peace
:roll:

Viel Spaß noch mit Deiner 700€-Software ...

peace off !

Nichts für ungut aber wenn ich mir ein 700€ teueres Programm kaufe und die Absicht habe damit professionell Musik zu machen, hätte man doch sicherlich irgendwann zum Feierabendbier/Wein was auch immer noch 10 Minuten Zeit ein Kapitel im Handbuch zu lesen ;)

Btw, mich wundert immer wieder wie einige Leute es jemals schaffen wollen in ihrem Leben was mit eigener Kraft auf die Beine zu stellen wenn es schon an so einfachen Dingen wie dem lesen eines Kapitels in einem Handbuch scheitert ;)

00000726.gif

Hallo ,

Ich weiss auch nicht wieso mich dieser Kommentar gerade aufs äusserste dazu animiert in Zukunft alle Fragen des betreffenden Mitglieds halt einfach zu "vergessen" ... schreibt er ja das wir das so machen sollen oder ? :D

Nojo ... ich find die Bemerkung reichlich unverschämt ... allein durch das Lesen der Cubase Einführung hätten sich alle Fragen von selbst beantwortet. Ok es dauert länger als 10min ... aber wer ernsthaft damit arbeiten will für den ist es eine Pflichtlektüre ...

Whatever ... vielleicht sind die nächsten Fragen und Kommentare ja etwas HR.de-freundlicher *fg* ...

grüsse von einem der sogar das groooosse Handbuch gelesen hat :p

F-Traxx

PS : Zu meina Grillparty dürfen nur Leute mit Handbüchern kommen, ich frag dann Seiten ab :D :D :D :D

Da will man Helfen und gibt Hinweise und bekommt nur dumme Antworten !!!

Bin dafür solche User direkt rauszuschmeißen !!! :bigup: :-[]

wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich denke, xxx-Chris hat sich hiermit selbst abgeschossen.

:sx3: :rtfm: