Cubase SX 3 und Kontakt 1 - geht´s noch?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Nee bei mir gehts nicht mehr. Immer wenn beim Abspielen einiger Songs unter Cubase SX 3 Kontakt Spuren angesprochen werden, geruht der PC in lautes Wehklagen ( sprich Krachen, Summen,). PS. Ich hab 1 GB Arbeitsspeicher, da müsst doch was möglich sein ....! Müsst ich von NI einen neuen Treiber für SX 3 installieren? Gibt´s so was?. DAnke für Tipps. Klaus
 
Sind das mechanische Geräusche , oder kommt das so aus den Boxen ?

Hast Du die DFD-Extension installiert ?
 
Hallo - Geräusch kommt aus den Boxen , bzw. Kopfhörer.

Was ist die DFD Extension??
 
Hast du die DFD Option aktiviert? Dann werden die Samples direkt von der Platte gestreamt und nicht über der Arbeitsspeicher. Bin mir jetzt nicht sicher ob das per Default aktiviert war.
Das wäre zumindest das einzige was irgendwie an Kontakt zu tunen wäre.
Treiber oder sowas gibts da nicht, ist ja nur ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] bzw. eine Standalone Anwendung.
 
Ab Version 2 hat Cubase SX doch ne neue [g=77]VST[/g] Engine. Deswegen muss man in der [g=8]Plugin[/g]-Liste bei Kontakt noch das alte Host-Verhalten aktivieren.
 
Danke für den Tipp - Weiß nur nicht , wie das gehen soll? Vielleicht gibt mir einer noch´n Tipp. Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben