cubase sx 3 nach logic 9 kopieren

  • Ersteller rocco_the_engine
  • Erstellt am
R

rocco_the_engine

Registriert
11.03.04
Beiträge
139
Reaktionen
3
Punkte
439
hallo zusammen...
smil451d632849b7b.gif


nachdem ich letzte woche mein sparschwein um reichlich euronen für einen neuen mac samt logic 9 erleichtert habe stehe ich nun vor folgendem problem:
bisher arbeitete ich auf meinem PC mit cubase sx3 und war auch vollauf zufrieden...naja...bis auf ein paar kleinigkeiten...
smil451d62b1d6f72.gif


ich befinde mich gerade in der produktionphase für ein neues album und habe soweit alles recorded.
nun möchte ich die songs/tracks für den mix rüber auf meinen neuen mac und in logic kopieren da ich dort die flex funktion und diverses anderes nutzen möchte.
wie bekomme ich die files importiert? was muss ich beachten?welches format?
oder muss ich jede spur einzeln bouncen und in logic neu anlegen?gibt es überhaupt einen schnellen weg?

für infos wäre ich sehr sehr dankbar
gruß
oki
 
Hi!

Das einfachste: Installiere Cubase auf dem Mac.

Das zweit einfachste: Exportiere jede Spur als eigenes WAV und lege dass dann in Logic an. Ich würde (aus verschiedenen Gründen) bei Cubase bleiben.

Übrigens: Ich habe Macs und PCs, setzte aber den PC zur Produktion ein. Warum? Die Macs machen mehr terz als meine PCs KEIN WITZ!


Gruß

Florian
 
Für Audio Spuren:
SX3 kann, soweit ich weiß OMF-Export.
Wenn [g=540]Logic[/g] das importieren kann ist das evtl. ein schnellerer Weg als alle Spuren einzeln zu bouncen.
 
...vielen dank schonmal für die antworten...
smil451d632849b7b.gif

ich werde natürlich erstmal die OMF sachen probieren bevor ich mich zu tode bounce...da bin ich ja sonst ne woche mit beschäftigt die ganzen sachen rüber zu schaufeln...
smil451d62b1d6f72.gif
 
OMF von CubaseSX3 zu Logic 9 funktioniert.
Allerdings übernimmt er ja keine Mixereinstellungen und auch geschnittene Audiodaten werden nicht beachtet.
Im Endeffekt bekommst du nur ein Packet mit den "blanken" Audiodaten inkl. Positionsdaten.

Ansonsten kann ich nur folgendes Empfehlen:

http://www.meap.biz/

Übernimmt im Endeffekt deine Maus und bounct für dich Track für Track.
Funktioniert wunderbar....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Dimitrirec
Antworten
1
Aufrufe
564
zehnvorsechs
Z
dirk42
Antworten
35
Aufrufe
7K
fenderowen
fenderowen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben