Cubase SX 3 Export Problem

D

Dribz

Registriert
20.04.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,
Ich besitze [g=539]Cubase[/g] SX 3 und habe einen Track mit aufgenommen Wav-Spuren die alle in 44100hz 24 [g=395]Bit[/g] aufgenommen sind. Ich will nun das Projekt als Wav 44100hz mit 16 [g=395]Bit[/g] exportieren. Oft sehe ich wie beim Ende des exportieren eine Spur übertrieben krass ausschlägt oder abundzu kommt sogar ein richitg lautes Rauschen. Wenn ich mir dann den Track anhören will steht dann immer im Player das es 4.00 min lang wäre es geht aber nur bis sagen wir mal 1.20 min. Oft ist dann einfach eine Spur einfach weg oder es passieren andere komische Sachen. Ich dachte mir das Cubase nicht klarkommt auf meine 16 [g=395]Bit[/g] und habe den Cubase Sorround Dither auf die Masterspur gelegt. Aber der gleiche Fehler. Dann habe ich zum Test in den Ursprünglichen 24 [g=395]Bit[/g] exportiert aber es geht immer noch nicht. So jetzt denke ich das Projekt hat ein Bug oder irgengdein [g=77]VST[/g] macht einen Fehler. Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke
 
Locatoren gesetzt? Externe Instrumente benutzt? Richtigen [g=183]Bus[/g] im Export Dialog gewählt?
 
Handbuch gelesen ?
 
verusch mal erstmal deine soundkarte zu deaktivieren und dann wieder zu starten, falls das dann nicht klapt, sx3 neu installieren (erstmal in einen anderen/neuen ordener l) und dann mal gucken ob es dann geht. falls nicht wirklich [g=539]cubase[/g] deinstallieren und dann wieder komplet neu drauf setztn. wenn du [g=77]vst[/g]/[g=77]vst[/g] effekte benutzt hast, schalte die doch mal aus und exportiere dann einmal zum test!

wenns nicht besser wird liegt das nicht an deinen vsts!.

lg

Rafi
 
Ja Danke! Also das Handbuch kann man in solchen Fällen vergessen den ich denke wenns an irgendwelchen Vsts liegt ist es besser auf Erfahrungen von anderen [g=539]Cubase[/g] Nutzern zurückzugreifen. Die Locatoren sind natürlich gesetzt genau wie ich sie haben will und den richtigen [g=183]Bus[/g] hab ich auch gewählt. Ich werde das mal mit der Soundkarte probieren und mal die Vsts deaktivieren.
Falls es an denen liegt bin ich ja völlig aufgeschmissen den ich brauche die einfach und wüsste nicht wie ich es sonst Mastern soll.

Ich habe noch ein anderes Problem und zwar beim importieren von Beats die ne andere Samplerate haben. Ja ich weiss es gibt unzählige beiträge dazu aber mir ist es glaube ich etwas anders. Den ich glaube das [g=539]Cubase[/g] auf exportierte Beats von Fruity Loops nicht klarkommt. Wenn ich einen Beat importieren will fragt er mich ob ich auf die gleiche Samplerate konvertieren will. Er macht das auch immer doch es funktioniert einfach nicht egal wie ich es probiere. Ich habe zum Test bei [g=539]Cubase[/g] 44100hz und 16 [g=395]bit[/g] eingestellt und einen Fruity Beat mit der gleiche Samplerate versucht zu importieren aber wieder gibt es nur verzerrte Töne.
 
Vielleicht ist Deine [g=539]Cubase[/g]-Installation fehlerhaft.
Hast Du den [g=398]Dongle[/g] richtig angeschlossen?
LCC installiert?
[g=539]Cubase[/g] richtig installiert?
GettingStartet.pdf gelesen?
 
Ja das Programm funktioniert ja sonst völlig Fehlerfrei. Wenn ich von [g=539]Cubase[/g] erstellte Beats importieren will klappt das ja mit den verschiedenen Sampleraten ich glaube Fruity Loops ist einfach nur scheisse...
 
Welches Export-Format hast Du denn in FL eingestellt?
 
Wav Datei mit 44100hz 16 [g=395]Bit[/g]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben