CUBASE SX 3.0 - LATENZPROBLEM

• Ersteller Hotschi
  • Erstellt am
H

Hotschi

Reaktionen
0
CUBASE SX 3.0 - LATENZPROBLEM

Moin moin,

bin gerade von Cubase SX auf Cubase SX 3.0 ungestiegen und habe Konfigurationsprobleme.
Ich habe bei direkt eingespielten Multitrack-Arrangements an die 500ms!!! [g=5]Latenz[/g]. In SX gab es unter Geräteeinstellungen->Multitrack die Möglichkeit, den Multitrack [g=12]ASIO[/g]-Treiber zu wechseln, dann waren Probleme dieser Art meist schnell behoben. Wer weiß wie ich mit diesem Problem unter SX 3.0 umgehen soll???

Danke im Voraus.

genauso. du musst einfach nur den treiber wechseln

Na den [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte verwenden und die [g=5]Latenz[/g] runtersetzen. Versteh nicht ganz wo das Problem liegt.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

geht bei SX3 genauso, nur heisst das jetzt: [g=77]VST[/g] Audiobay. Schau mal ins gedrukcte "Getting Started"-Handbuch, da ist das auch sehr anschaulich erklärt.

Krass, drei quasi identische Antworten in derselben Minute.

Gruß,
ColdSteel

Schau mal ins gedrukcte "Getting Started"-Handbuch, da ist das auch sehr anschaulich erklärt.

das hat ja heutzutage keiner mehr :D kleiner scherz am rande

Ist nicht SX3.1 die aktuellste Version?

Hat nix mit Cubase zu tun, Du musst die [g=5]Latenz[/g] bei Deiner Audiohardware einstellen.

Ja :D

Gruß,
ColdSteel

Hi,

DirectX FullDuplex hab ich immer noch ne Input-[g=5]Latenz[/g] von 325ms (output 46ms). Das ist doch nicht normal oder?

Nö stimmt, das ist ja auch kein [g=12]Asio[/g]-Treiber :D

Gruß,
ColdSteel

Welche Soundkarte hast Du denn überhaupt. Onboard? :D

ein update sollte auch nicht schaden!

P.S. willkommen im forum!

HILFE!!!

Was soll ich tun???

:D :D :D Geil :D :D :D

Wie wär's mit Manual lesen oder einfach selber rumprobieren ? Hast ja schließlich genug Geld für das Update ausgegeben. Und was für ne Soundkarte hat deine Kiste denn jetzt ?

Gruß,
ColdSteel

JA! Onboard. Ist aufm Notebook...

Und dann wunderst du dich über Latenzen ? Cubase SX benutzen aber nen Onboard-Chip verwenden, ich begreif's echt nicht. Such mal nach Asio4All, der sollte dir helfen.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

ist ne scheiß onboard Karte von Realtek - wie gesagt aufm Notebook... Würd halt gern auch mit der Kiste [g=5]Latenz[/g]"frei" arbeiten können.

Gruß Hotschi.

OK!

Thanx!

Hi,

Vielen Dank für den Tip! Bin jetzt immerhin auf 11 und 13ms runter!

Grüße. Hotschi.