Cubase SX 2.0

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
EddieRodriguez schrieb:
hoi!

29.09.03 ab 18 uhr. erfahrungsgemäß beginnt es eh erst um 19 uhr.

bin auf jeden fall dort floxe!

danke für die info... werd denk ich auch dort sein, ausser es kommt was dazwischen.

lg
flox
 
@ starclassic

Es wird demnächst auch ein SL Update geben, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht....
 
@stirbelwurm

Nein, das ist nicht möglich und wird wohl auch nicht möglich werden, da SX ja unendliches Undo hat und nicht wissen kann, wenn eine Datei in einem externen Editor verändert wurde.
 
Es wird demnächst auch ein SL Update geben, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht....

:-D Danke für die Info! :-D
 
@Tsching oder Popsta
Ich habe ein gut getuntes und sehr sehr sehr stabiles System mit Win2000 bis ich SX2 drauf geladen habe.

Jetzt kann ich ungefähr die Hälfte meiner Projekte aus SX 1.06 nicht mehr öffnen. Bei einigen verabschiedet sich SX ohne jegliche Meldung. Bei anderen schafft es SX gerade noch so eine Meldungen wie: "Die Anweisung in '0x0045333a' verweist auf Speicher in '0x312d6fad'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf 'OK', um das Programm zu beenden." von sich zu geben.

Andere Projekte funktionieren absulut perfekt.

Da kommt absolut keine Freude auf, wenn man arbeiten sollte.

Irgend welche Ideen? Auf dem System ist ausser Musik natürlich nichts drauf was nicht drauf gehört.

Übrigens: Ja, ich habe schon gebootet. Ja ich habe die PlugIns schon einzeln ausprobiert. Ja, die Projekte habe ich in SX 1.06 erstellt und da haben sie absolut perfekt funktioniert.

Ueli
 
na dann stell ick halt mal die gleiche frage an POPSTAR
kannst du vieleicht mal posten was man so für spezielle einstellungen bei win2000 vornhemen sollte damit alles stabil läuft.also jetzt nicht nur für sx 2,sondern auch sx1
 
@mackie

Deine Frage ist in etwa so wie: Was muß ich machen um ein erfolgreiches Leben zu führen?
Mach am besten einen eigenen Thread auf, stell eine konkrete Frage und Dir möge geholfen werden.
 
@uelimichel

Es gibt mehrere Gründe warum, SX nicht stabil läuft. Der Hauptgrund ist meist, das bestimmte Plug-Ins (vor allem nicht sorgfältig programmierte Free- oder Shareware und natürlich auch Cracks, wobei ich hier niemanden was unterstellen will) Probleme machen. Bitte mal alle Plug-Ins, die nicht mit SX 2.0 mitgeliefert werden, wirklich aus dem VST Plug-Ins Ordner entferenen und SX neu starten. Ansonsten hilft nur Format C und alles neu installieren. Das ist wirklich kein Witz, da ein Windows System leider unberechenbar ist und eine Neuinstallation viele Probleme auf einmal löst.
 
@Tsching
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das tönt nach sehr viel Arbeit und teilweise zu Problemen bei der Registrierung (Absynth 2 beispielsweise).

Also zur Info, ich verwende bis auf drei Freeware PlugIns ausschliesslich komerzielle PlugIns von NI, Steinberg und ein einziges von LinPlug. Keine Cracks, sondern alles absolut legal gekauft und registriert wie sich das für ein Studio gehört (und auch für alle anderen Anwender gehören sollte).

Hast du mir vielleicht einen Tipp, wie ich SX 1.06 parallel zu SX 2 zum laufen bringe. Dann könnte ich mit den Problemen leben, da diese tatsächlich nur in Projekten auftreten, welche ich mit SX 1.06 erstellt habe. Bei neuen unter SX 2 erstellten Projekten habe ich bisher absolut keine Probleme festgestellt. Mit keinem der PlugIns oder Effekten.

Ich möchte mir auf jedenfall die Arbeit mit der Neuinstallation und vor allem auch den Ärger mit den Registrierungen ersparen. Mindestens 1,5 - 2 Tage bis alles wieder läuft!

Herzliche Grüsse
Ueli
 
@Tsching
Der Sündenbock ist identifiziert. Es ist ein PlugIn von Steinberg selber. der Leveler. Im Steinbergforum hat mir ein User den untenstehenden Tipp gegeben und siehe da. Alles funktioniert bestens seit dieser Einstellung.

Zitat:
"Jetzt habe ich die Bösewichter entdeckt:

Zwei Insert-Effekte haben die Probleme verursacht: Der "Leveler" war für die Abstürze nach dem Laden verantwortlich. Das "Wunderverb3" für die "Feedback-Problematik".

Lösung 1:
Die beiden Plugins nicht verwenden...

Lösung 2 (eleganter...):
Im Menü "Geräte" das Fenster mit den "Plugin-Informationen" aufrufen und bei beiden Plugins das "Alte Host-Verhalten" aktivieren - also Häkchen in dieser Spalte setzen.

Möglicherweise gibt es noch weitere Plugins, die ähnliche Probleme machen, wie diese beiden!"
Zitat Ende.

Herzliche Grüsse
Ueli
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
13
Aufrufe
2K
sounds4all
sounds4all

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben